Schwiegermutter (Oma) hat kein Bock auf Enkelin?

11 Antworten

Am besten fragst du die Schwiegermutter selbst, wer was für wen tun kann! Eine Einigung ist normalerweise besser, als eine innere Distanz, wenn die äußere ohnehin nicht wirklich vorhanden, vielleicht auch gar nicht erstrebenswert ist!

Wie oft habt Ihr denn etwas mit ihr zusammen gemacht? Habt Ihr sie bei Euch zum Essen eingeladen? Etwas gemeinsam unternommen. Alle zusammen, mit Papa, Mama, Oma und Kind gemeinsam Spaziergänge gemacht?

Jetzt ist es so, das ich und mein Mann einmal wieder Zeit zu zweit verbringen wollen. Und meine Sm auch zurzeit die einzige ist, die wir fragen können ob Sie einmal 2 bis 3 Stunden auf unsere Tochter aufpassen könnte.

Dann muss man Abende zu zweit zu Hause planen.

Bei siebzehn Monaten müsste sie schon einige Stunden am Stück schlafen und euch nicht stören.

Also seid kreativ, dann braucht man auch keine Schwiegermutter.

Ich würde auch nicht auf meine Enkel aufpassen, wenn es irgendwann welche geben würde.

Meine Devise, ihr wollt Kinder, also sucht eine Lösung.

Da kann man die Schwiegermutter verstehen, also lass sie in Ruhe und holt euch einen Babysitter, wenn es dann sein muss.

Alina439
Beitragsersteller

Schade, dann wird wohl die eigene Oma zur Fremden. Meine Tochter mag noch nicht mal auf dem Arm der Oma bleiben. So weit ist es schon.

Weshalb willst du ihr denn dein Kind aufzwingen?

Glaubst du denn, sie wird GUT auf ein Kind aufpassen, dass sie nicht bei sich haben will?

Du wirst eine andere Lösung finden müssen.

Entweder traut sie sich das nicht zu, oder sie hat Angst, das wenn sie einmal Ja sagt, sie ihre Enkelin dann ständig an der Backe hat. Da hätte ich auch keinen Bock drauf. Such offen und ehrlich das Gespräch bei einem netten Kaffee. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung