Kennenlernen absagen?
Ich habe eine Tochter 2,5 Jahre. Ihr Vater kümmert sich nicht und meine Eltern betreuen sie auch nie. Nun habe ich einen Mann kennengelernt der 2 Kinder hat. Sie sind aber regelmäßig bei der Mutter oder bei der Oma. Und fremdeln nicht. Meine Tochter fremdelt und hat große Schlafprobleme. Ich habe keine Möglichkeit etwas alleine mit dem Mann zu machen. Eine Babysitterin kommt nicht in Frage, meine Tochter bleibt nicht bei fremden Menschen (das will ich auch nicht!!) Ich musste schon ein Treffen im Restaurant 5 min vorher absagen weil meine Mutter doch nicht auf sie aufpassen wollte. Ich bin absolut genervt und will das Kennenlernen nicht mehr obwohl ich den Mann toll fand. Aber ich will mich auch mal ohne meine Tochter treffen! Mit ihr ist es mir zu stressig, vor allem abends! Soll ich das Kennenlernen beenden?
3 Antworten
Die Kinder haben immer Vorrang!!! Der Typ muss also entweder damit klarkommen, dass man sich nicht oft alleine sehen kann oder eben nicht und es wird beendet.
Schildere ihm einfach die Situation wie es ist. Entweder er hat Verständnis oder nicht. Hast du keine Freunde, die auf deine Tochter aufpassen könnten, die sie kennt? Dann könntest du die mal fragen.
Das ist doch jetzt eine Gelegenheit für Deine Tochter, auch mal andere Menschen liebevoll kennen zu lernen.
Du solltest es einfach mit ihm genauso ansprechen, wie hier und dann seht Ihr, wie Ihr das handhabt und was Ihr tun könnt. Sonst ändert sich nie was, wenn Du nichts veränderst. Sprecht darüber und gebt ihr Zeit.