Schwiegermutter macht mich für das Handeln meiner Freundin verantwortlich. Was soll ich machen?

7 Antworten

Ihre Mutter schrie rum

Einfach mal damit konfrontieren, ob sie das für vernünftiges Kommunikationsverhalten hält. Und ob sie meint, dass sie so ihre Ziele erreicht.

und macht mich dafür verantwortlich.

Und, lässt Du Dich verantwortlich machen?

Sie ist der Meinung ...

Und, interessiert Dich ihre Meinung?

Eure Vorlieben und Motorräder sind Eure, nicht ihre Baustelle. Ist vielleicht an der Zeit, dass Frau Schwiegermutter ihre Tochter loslässt.

Was soll ich machen?

Sag ihr, dass sie das nix angeht. Ist nicht ihr Zuständigkeitsbereich.

Und wenn sie ihrer Tochter was gutes tun und sie vor Schaden bewahren will, dann soll sie erstmal richtige Kommunikation lernen. Kannst Frau Schwiegermutter zum Coaching bei mir schicken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bzgl. der Schutzkleidung hat die Mutter natürlich Recht. Alles andere geht sie doch gar nichts an.

Naja der Schluss ist ja nicht ganz falsch da Sie durch dich an das Motorrad gekommen ist :D

Unabhängig davon hat die Frau absolut kein Mitspracherecht bei sowas. Ich meine das Mädel ist 24 und kann selber entscheiden. Vermutlich meckert Sie dich an weil Sie kein bock auf Streit mit der Tochter hat. Da sollte deine Freundin dann einfach Ihre Frau stehen und der Mutter eben sagen was Sache ist. An deiner Stelle am besten raushalten du kannst da wenig tun außer es schlimmer zu machen :D

Ich vermute: Die Mutter Deiner Freundin macht sich lediglich Sorgen. Komme ihr verständnisvoll entgegen. Du weißt sicher auch, dass man als Motorradfahrer besonders gefährdet ist. Welche Mutter möchte schon ihre Tochter verlieren?

Vielleicht nimmst Du die Mutter mal auf Deinem Motorrad mit? Oder Deine Freundin schlägt das vor? Das würde ihrer Mutter helfen, dem Motorradfahren auch etwas Gutes abzugewinnen.

Dann sollte deine Freundin es richtig stellen und das Problem mit ihrer Mutter selbst klären.