Suzuki gsx-s 125??

Felixsenior  08.04.2021, 12:34

Wie meinen?

Ich verstehe nur Bahnhof.

Zockerdragon214
Beitragsersteller

Habe in meinen Motorrad suzuki gsx-s 125 ein Drehzahlbegrenzer und wollte wissen wenn ich den raus nehme ob das für den Motor so schädlich ist wie alle sagen

3 Antworten

Ein Begrenzer wird nicht ohne Grund im Werk eingebaut.

Es gibt für jeden Motor eine maximale Drehzahl, oberhalb der er kaputt geht oder die Lebensdauer verkürzt wird.Wenn du bald einen Tauschmotor haben willst, dann nimm den Begrenzer raus.

du verwechselst da was- oder andere haben es dir falsch erklärt.

den Drehzahlbegrenzer ( egal ob auto, Motorrad , Schiff oder flugzeug) = jeder entwickelte Motor- geht nur bis zu einer bestimmten Drehzahl ( ok, bis zu einer bestimmten Drehzahl, kann der Hersteller sagen das er es noch schafft. )

beispiel: Hersteller sagt bis 10.000 umdrehungen. ab 10001 würden sich durch Hitze und Druck die Metalle verziehen, verbiegen, ablösen oder sonstiges. Also sagt der Hersteller als beispiel: bis 8000 alles grüne, von 8001-9999 Rot - achtung , bei 10.000 unterbricht das Steuergerät die Sprit und Benzinzufuhr. Das alles ist eine Sicherheitsmaßnahme .

Fazit: auf gar keinen fall , schadet der Drehzahlbegrenzer deinem Motor- er schützt ihn nur

Die Drosselung ( gasweg, benzindrosselung, steuergerätdrosselung, oder sonstiges):

das wird meistens nur eingebaut um die Leistung zu reduzieren. Schaden nimmt daran kein Motor, das wird nur meistens von den Kindern gesagt um es recht zu fertigen das man die Drossel ausbaut.

Drossel= weniger Leistung = weniger Umdrehungen = weniger Verschleiß- motor hält länger.

Aber die kinder sagen es so- je weniger ein Motor dreht um so mehr geht er kaput= also wenn du dein Motorrad stehen läßt ( es dreht sich ja weniger)- ist der motor schneller kaput ? mhhhh

Zockerdragon214
Beitragsersteller

Okey weil will den raus haben weil der bei mir richtig reinhaut und ein anderer hat den draußen fährt 5 kmh schneller aber das dieses plötzige a Riegeln nicht hätte mich deswegen fast gepackt weißt du wie die bei meiner rausgeht zufällig 😅 also ich habe bergab mal 140 erreicht so da passiert nichts deswegen würde ich die rausbauen und bin trotzdem immer noch relativ weit vom begrenzer weg 😅

Knattergreis  08.04.2021, 14:48
@Zockerdragon214

Wiewäreeswenndudirwenigergedankenumdenbegrenzermachstundmaldiekommaregelnlernst ?

(So für den Anfang - Groß- und Kleinschreibung und wo ein Punkt hin kommt, das kommt dann später.)

Der geht dadurch nicht kaputt, das schont den motor sogar ^^

Zockerdragon214
Beitragsersteller

Okey ehm kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich den raus bekomme? 😅

Hab die suzuki gsx-s 125 2019

Zockerdragon214
Beitragsersteller
@kakamuss

Also habe alles nachgeschaut finde es nicht könntest du dir vorstellen wo die sein könnte vielleicht weil ja hab bis jetzt nichts gefunden. 😅