Schwiegereltern reden auf mich ein nicht wegzuziehen?
Ich bin fast fertig mit dem Studium und meine Schwiegereltern reden mit sehr stark ein dass ich nicht in die Schweiz ziehen soll. Ich habe das Gefühl die wollen mich als Arbeitskraft für den Hof weiterhaben. Alle anderen Kinder von ihm helfen nicht bzw lassen sich nicht blicken und die jüngste Tochter von ihr (meine Frau) kommt noch zu Besuch. Aber Ansich gibt es hier für mich keine Arbeit.
Was denkt ihr darüber?
4 Antworten
Deine Frau ist halt das letzte Kind, welches noch auf dem Hof hilft - es ist nachvollziehbar, dass deine Schwiegereltern euch gerne halten würden: Sie werden nicht jünger und müssen ohne Hilfe durch die Kinder vermutlich den Hof früher aufgeben, als sie es gehofft haben.
Besprich das primär mit deiner Frau, denn sie muss ja auch bereit sein, weg zu ziehen.
die jüngste Tochter von ihr (meine Frau) kommt noch zu Besuch.
Das würd ich jetzt nicht als "helfen" interpretieren
Hey,
Dass du dir nicht reinreden lassen sollst. Es ist verständlich, dass die Eltern wollen dass ihr bleibt. Aber es ist dein/euer Leben. Macht das nicht von anderen abhängig.
LG
Allein in die Schweiz und immer am Wochenende oder Urlaub nach deutschland würde ich nicht. Da wärt ihr mehr getrennt und iwie würde dann wohl jeder seine eigenen pläne für die zukunft schmieden ... Denke da würdet ihr euch ein ganzes stück auseinander leben. Was aber nicht sein muss. Bei der mutter meiner freundin haut das super hin (ca 250km auseinander).
Wenn sie mit käme würde ich euch auf jeden fall zur schweiz raten.
Karriere>Schwiegereltern.
Es sind nicht mal deine Eltern, zack und weg.
Deine Frau muss sich auch lösen.