Schwiegereltern mögen mich nicht?

4 Antworten

Das tut mir leid für dich - auch, weil dein Partner sich nicht den Eltern gegenüber behaupten kann...

Womöglich ist der Vater eifersüchtig - dazu von Haus aus cholerisch und herrisch veranlagt etc...?

Wenn du diesen Druck psychisch nicht mehr ertragen kannst, würde ich dir raten, dort zu kündigen - niemand hält das ein Leben lang aus, ohne zu zerbrechen...

Wenn dein Partner (seid ihr verheiratet ?) zu dir steht, wird er es verstehen - und es dir vielleicht gleichtun.

Alles Gute für dich/euch beide !

Also.

Gleich das Letzte zuerst!

Es ist das was es ist. DIE VORPOSTER haben allesamt recht.

Gastronomie ist eine sehr eigene Branche. Wenn du dort keine Ausbildung machst, solltest du wissen, das der Chef immer Recht hat, und das jemand, der nur 5 Kilo Max tragen darf, in dieser Branche eher nichts zu suchen hat. Darüber braucht man sich nicht aufzu- regen, sondern so jemanden bitte gar nicht erst einstellen.

Dazu gibt's viel zu viele Schwergewichte, wie Bierfässer und Co. Was zu schleppen ist.

Was jetzt mit dir? Suche dir nen anderen Job und schau zu, wie es sich mit der Beziehung entwickelt.

Dann habt ihr beide - zusammen oder jeder für sich allein - noch eine mögliche Chance, die ihr sonst wahrscheinlich nicht haben werdet. Das ist mein Tipp.

Mit einigen Jahren Erfahrung in der Getränkebranche.🍺🍻🍹🥃🍽

Du hast schon alles richtig gemacht:

  1. Deine Arbeit ordentlich erledigt.
  2. Dem Vater entgegentreten.
  3. Deinen Partner bitten, sich für dich bei den Eltern einzusetzen.

Die einzige Option wäre, dass dein Partner und du den Vater noch einmal stellt (dein Partner muss ja nicht viel sagen) und ihr versucht mit dem Vater zu reden. Ihm klarmacht, dass du dein Bestes gibst und dass dein Partner die Entscheidung trifft, mit wem dieser zusammen sein möchte.

Deiner Einschätzung nach wird sich der Vater nichts sagen lassen. Ich kenne die Person nicht, aber nach deiner Schilderung habe ich das selbe Gefühl. Sollte ein klärendes Gespräch nichts bringen, so wird sich die Situation meines Ansicht nach in nächster Zeit nicht mehr ändern lassen. Dann musst du halt überlegen, ob du die Situation aushältst oder letztendlich einen anderen Job in Erwägung ziehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung

Das Wichtigste: immer ruhig bleiben, sogar freundlich, soweit möglich.

Wenn solche Pauschalaussagen kommen wie dass Du Deine Aufgaben nicht machst, bitte darum das ganz konkret zu benennen. Welche Aufgabe wurde wann nicht gemacht? Bleibe immer betont ruhig, immer auf der Sachebene.

Arbeite weiter wie bisher. Sei zu den Eltern korrekt und freundlich. Entweder sie lassen sich darauf ein, oder nicht. In dem Fall solltest Du über einen Wechsel nachdenken. Besprich das vorher mit Deinem Freund.