Mein Freund war mir gegenüber gewalttätig?

9 Antworten

Wenn er wegen so einer Kleinigkeit schon so ausrastet, was tut er dir dann an wenn ihr euch mal richtig streitet? Willst du irgendwann in der Zeitung stehen als die Frau, die totgeprügelt wurde? Solche Menschen ändern sich nicht und dass die Eltern das auch noch akzeptieren sein Verhalten, zeigt, wie gestört die ganze Familie ist.

Tue dir einen Gefallen und geh. Wenn du das über dich ergehen lässt, dann sieht er, dass du es mit dir machen lässt und es wird schlimmer.

Bei solchen Sachen könnte ich dem Täter immer den Hals umdrehen, so einen Hals krieg ich. Aber für dich, um einen anderen Blickwinkel darauf zu bekommen, wie würdest du reagieren, wenn du mitbekommen würdest, dass man das mit deinem Kind macht?

Trenne dich sofort! Die brutale Gewalt wird nicht weniger, sondern wird immer schlimmer, wenn du dir das jetzt gefallen läßt und bei ihm bleibst.

Je schneller du weg bist, desto besser für dich!

Linda2523
Beitragsersteller

Ja weil ich mich noch nicht getrennt habe weil das nicht so einfach ist wir sind seit 6 Jahren zusammen und wohnen zusammen wo soll ich hin weil das die ehemalige Wohnung der Eltern war und er da ein Anspruch hätte

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:49
@Linda2523

Gehe sofort zur Polizei und erstatte Anzeige! Dort wird man dir auch Kontakttelefonnummern von Frauenhäusern oder anderen Unterkünften geben, wo du erst einmal sicher bist.

Daoga  05.12.2023, 11:56
@Linda2523

Bei Gewaltanwendung kann man den gewalttätigen Partner für eine Weile - zwei Wochen - vor die Tür setzen lassen, aber dafür mußt Du natürlich Anzeige stellen. Zwei Wochen wären Zeit, daß Du Dir was eigenes suchst. Ein Zimmer in Untermiete erst mal, weil Wohnungen meistens nicht so leicht zu finden sind, aber wenn Du selber arbeitest hast Du selber Geld, vielleicht hat auch Dein Arbeitgeber eine Idee oder ein Freund, Arbeitskollegen etc., wo Du erst mal unterkommen könntest.

Ich würde ihn verlassen. Gewalt ist für mich ein No Go. Vorallem wenn er schon bei Kleinigkeiten so ausrastet. Lasse dich zu nichts überreden, das du nicht willst. Es ist DEIN Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linda2523
Beitragsersteller

die Eltern seiner Seite , haben zu mir gesagt ich soll durchhalten und nochmal reden und nicht alles wegwerfen es gibt immer eine Lösung

Also ich würde mich trennen wen ich in deiner stelle wäre

Linda2523
Beitragsersteller

Wir sind aber schon 6 Jahre zusammen und wohnen zusammen ich wüsste nicht wohin ich sollte

Daoga  05.12.2023, 11:53
@Linda2523

Wenn Du einen Beruf hast, verdienst Du Geld, dann kannst Du Dir auch irgendwo ein Zimmer mieten, wenn es nicht für eine ganze Wohnung reicht. Oder Du gehst zu Deinen Eltern oder jemand anderen, mit dem Du Dich verträgst. Wenn allerdings Deine Eltern der Meinung sind, daß Gewalt in einer Partnerschaft normal wäre, würde ich davon abraten.

Mekpomm  05.12.2023, 12:09
@Linda2523

Und wenn Ihr 60 Jahre zusammen wärt... SCH*** EGAL! Gewalt geht gar nicht. Ich wäre weg. Erst mal auch egal wohin: Freunde, Familie, ein Hotel, Frauenhaus...