Partner ließ mich gefühlt im stich. Übertreibe ich?

SpookyBatwing  02.06.2024, 11:36

Hast du ihm ganz klar gesagt, dass es dir helfen würde, mit ihm darüber zu reden?

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 11:43

Ja, am Donnerstag kam die schlechte Nachricht. Am Freitag schrieb mein Freund zwar wieder gut und redete gut zu, wollte trotzdem mit ihm telefonieren, also war ich gestern bei ihm

2 Antworten

Jeder geht mit schlechten Nachrichten anders um. Es gibt Leute die darüber nicht sprechen können oder wollen um sich selber zu schützen, oder andere nicht enttäuschen wollen.

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 11:51

Ich will auch eigentlich kein Ärger machen, ich bin der Meinung, das man in einer beziehung sagen kann, was man nicht so in ordnung fand, ohne es böse zu meinen. Ich fand es für mich enttäuschend, vielleicht reagiere ich auch über, weil das an diesem Tag ziemlich heftig war, weil es aus dem Nichts kam.

Er hatte zwar al nächsten wieder gut zugeredet / geschrieben, Hoffnung gemacht, aber trotzdem würde ich das gerne abklären, ohne Streit. Einfach sagen, hey das fand ich blöd und das solltest du wissen, ohne heimlichkeiten.

Ich vertehe dich und wäre an deiner Stelle auch enttäuscht. Ich würd vielleicht mal mit deinem Freund drüber reden, warum er sich so verhalten hat. Vielleicht hat er ja auch seine Gründe. Trotzdem hat er sich in dem Moment achlecht verhalten. Sprich es an und entscheide dann wie du damit umgehst.

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 11:47

Ich bin gestern zu ihm gefahren, denn ich wollte es nicht über WhatsApp klären, wir sind erwachsene Menschen und sollten doch vernünftig sein und es persönlich klären.

Gestern habe ich ihn wohl auf dem falschen Fuß erwischt, denn er hatte spätdienst und war erst gehen 1 Uhr zuhause und dementsprechend total müde.

Er meinte, das doch alles wieder gut ist und er mich getröstet hat, weil ich geweint habe. Er meinte er würde sich dann melden.

Gestern schrieb er dann, ruhigen Dienst (hatte selbst spätdienst) und dann das ich ihn bitte schlafen lassen soll, seine Tour geht weit mehr nach 0 Uhr.

Klar verstehe ich auch, aber sollte ich das so stehen lassen? Und ich würde es trotzdem nochmal gerne sagen zu ihn, auch wenn er sagt, das das Thema vom Tisch ist. Aber ich möchte einfach sagen, das ich es nicht in Ordnung fand und von ihm das nicht erwartet habe

verreisterNutzer  02.06.2024, 11:55
@Inkognito-Beitragsersteller

anscheinend arbeitet ihr beide sehr viel und seid dementsprechend auch sehr gestresst. Probier das Thema vielleicht mal anzusprechen, Wenn ihr beide etwas entspannter seid und nicht so viel um die Ohren habt. Dann kommt wahrscheinlich auch das Beste dabei raus. ich verstehe dich total und wenn ich du wäre, würde ich's auch ansprechen wollen. Ich wünsche dir viel Glück!

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 12:18
@verreisterNutzer

Vielleicht habe ich ihn auch auf dem falschen Fuß erwischt. Aber er hätte sich doch trotzdem kurz die Zeit nehmen können. Ich möchte nicht mit ihn schimpfen, sondern nur meine Gefühle sagen.

Gestern meinte er, er will sich kurz während der Tour melden, aber da musste ich ihm absagen, weil ich auch spätdienst hatte

Ich hoffe das es in den nächsten Tagen klappt mit dem telefonieren und oder wenn ich bei ihm bin, das ich es kurz anspreche. Er hatte auch mal, das war letztes Jahr, was angesprochen was ihm nicht gefallen hat und er hat es auch so gut rübergebracht, das es kein Streit war, sondern einfach das er es nicht in Ordnung fand, aber ich mir keine Gedanken machen muss, weil es wichtig ist darüber zu reden, ohne zuviele Gedanken, die am Ende dann falsch sind

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 13:01
@verreisterNutzer

Dankeschön

Ich hoffe das es wieder gut wird. Ich glaube wir hatten beide ein blöden Tag und denke mir das es nicht böse war von ihm. Aber er sollte es trotzdem wissen.

Aber mal schauen wann es klappt