Schwester zurück provozieren?

13 Antworten

wenn du mit 14 so vernünftig bist steh drüber. wer eine moralische Legitimation haben will muss sich dieser auch als würdig erweisen.

Ignorieren. Und hoffen das die Ferien schnell vorbei sind. Das hoffe ich auch.

Sei doch froh, daß du schon etwas reifer und vernünftiger bist als sie. Warum willst du dich unbedingt wieder auf eine Stufe mit ihr stellen. Denn genau das würdest du mit dem "Zurück-Provozieren" tun. Hast du das wirklich nötig? Etwas mehr Souveränität stünde dir gut zu Gesicht. Das sollte mit 14 schon drin sein, findest du nicht?

LG, Ralfi.

Ignorieren trifft deine Mitmenschen oft härter als es wirkt.

Will sie was von dir, wird das gestrichen, dafür muss sie sich wie ein halbwegs schlauer Mensch verhalten.

Ich bin jetzt kein Freund von Beleidigungen, aber sich einmal bewusst nach dem Sprichwort "Wie es in den Wald hereinschalt, schallts heraus" zu verhalten, hat noch nie geschadet.

Meint, dreh den Spieß um.

Verhält sie sich dir gegenüber unmöglich tust du das auch, beleidigt sie dich, bekommt sie es zurück.

Wenn sie checkt was du machst und fragt wieso du so gemein bist (o.ä.) sagst du ganz einfach "Wie du mir so ich dir"

Sie testet ihre Grenzen aus. Dabei orientiert sie sich an dem Sch..eck, der so im Internet oder in der peer-group verfügbar ist. "Bitches" sind ja wohl cool...solange, bis man wirklich was nötig hat.

Du hast zwei Alternativen: du lässt dich weiter von ihr auf die Palme bringen (looooser!) oder du du ignorierst ihren Blödsinn. Wenn sie was "unwichtiges" will, - "Leck mich..." wenn es wirklich wichtig ist - dann bist du ihre Schwester - aber nicht für Pillepalle-Instagram-facebook- YouTube-Schwachsinn