Wie wehre ich mich gegen meinen Hasslehrer?

1 Antwort

Grundsätzlich: Am Verhalten der Lehrer sind in der Regel die Schüler verantwortlich!

Daneben:

mich nicht zurück grüßen am Gang, mir 4 von 20 Punkte beim Test abziehen ohne richtigen Grund

können wir weder kontrollieren noch nachvollziehen, denn:

Wenn ein Lehrer dafür keinen Grund hat, verursacht er sich selbst massiv Probleme. Ein Lehrer hat also seine Gründe, die er auch vertreten kann und muss.
Er würde sich sonst angreifbar machen und wäre unglaubwürdig. Von daher würde ich diese Behauptung unter dem Thema "Schülereindruck ohne stichhaltige Beweise" abheften.

mich nicht zurück grüßen am Gang,

Wenn mir jemand auf den Zeiger geht, ignoriere ich diese Person und grüsse sie mit Sicherheit nicht.

 mich provozieren, mich indirekt beleidigen, ...

Wo kommt das denn her? Schon mal darüber nachgedacht, ob du nicht vielleicht mit die Ursache bist und die Vorlagen dafür lieferst? Kann es vielleicht sein, dass dieser Lehrer seitens der Schüler auch nicht sonderlich anständig behandelt wird? Kann es sein, dass dieser Lehrer von den Schülern direkt und indirekt beleidigt wird? Kann es sein, dass diesem Lehrer seitens der Schüler absolut kein Respekt entgegen gebracht wird? Falls da nur ein Punkt von zutreffen könnte, hast du eine Ursache gefunden.

Jojolovesya
Fragesteller

nein sie macht es mit der ganzen Klasse und meine Tante unterrichtet Geschichtswissenschaften auf der Uni und hat es sich angesehen und es ist ganz klar richtig und extrem ungerecht. Keiner traut sich was gegen sie sagen aber ich find es nicht ok wenn sie meine besten Freunde Oder Klassenkameraden einfach beleidigt und provoziert. Sie ist für das in der ganzen Schule bekannt und hatte schon ein paar Gespräche mit dem direx. Leider ist sie verbeamtet und da kann man sie auch nicht aus einer privat Schule machen….

DerRoll  10.01.2023, 19:22
@Jojolovesya
und es ist ganz klar richtig und extrem ungerecht

Und wer hier soll ausgerechnet deiner Behauptung und warum glauben? Und was hat deine Tante die "an der Uni" arbeitet damit zu tun und warum kann sie das einschätzen? Auch für mich hört sich das so an als ob du das Problem bist und nicht sie.

Jojolovesya
Fragesteller
@DerRoll

Ja klar weil ja ganz sicher die ganze Schule so zu ihr ist… 🤷🏼‍♀️