Schwester wohnt bei mir lässt mir keine ruhe,was tun?
Hallo und zwar wohnt meine Schwester schon seit 2 Monaten ca bei mir. Sie ist 24/7 Zuhause gibt nichts für die Miete dazu wenn ich ihr sage das sie einkaufen gehen soll motzt sie rum und sagt das sie fast kein geld hat obwohl sie immer mehrer hundert euro hat wenn ich ihr sage sie soll einkaufen gehen. Wir streiten täglich. Wenn ich einen typen nach hause holen will geht sie mich an weil sie dann ins andere zimmer gehen muss und erzählt das sofort meiner mutter weiter (Ps: sie ist 20 und ich 19). Sie putzt fast nie. Meine kleidung benützt sie und danach lässt sie das gewand irgemdwo herumliegen. Ich bin mit den nerven am ende. Sie streitet sogar mit mir wenn ein typ bei mir zu besuch ist und das ist mir immer richtig peinlich. Könnt ihr mir helfen ich weiß nicht was ich tun soll. Hab ihr mal gesagt sie kommt nicht mehr zu mir und dann hat sie gesagt das sie von balkon kommen wird es ist ihr egal. Sie tut schon so als wär das ihre wohnung und das nervt. Ich habe lange auf eine eigene wohnung gewartet und jetzt versaut sie mir alles. Meine ruhe ist mir wichtig und brauche oft einfach zeit nur für mich alleine aber sie sitzt die ganze zeit zuhause.
4 Antworten
Also das hört sich ja Ehrlich richtig schlimm und kindisch an was ist denn mit deiner Schwester los ?
Frag sie vielleicht mal ob sie irgendwelche Probleme hat und findet gemeinsam aufjedenfall eine Lösung dafür
Sowas ist wirklich frech faul und kindisch ich kann dir empfehlen entweder ganz ganz emotional zu werden entweder heulst du oder du redest intensiv mit ihr oder fragst sie intensiv über ihre Probleme um Mitleid zu erzeugen weil du ihr halt versuchst zu helfen
oder du bist einfach ganz aggressiv es ist deine Wohnung heißt auch deine Regeln also setzt du ganz klare Regeln für sie aus
Was hast du mit deiner Schwester ausgemacht? Wie lange kann sie bei dir wohnen? Wenn sie nichts bezahlen will und nichts sauber macht, ich würde sie wieder wegschicken. Soll zurück zu Mama, oder eine eigene Wohnung suchen. Ganz schnell!
Viel Erfolg.
In 1 monat sollte sie ihre eigene Wohnung bekommen. Zu meiner mutter kann sie nicht wegen unserem stiefvater sie sollte nämlich bei denen auch etwas beisteuern für die miete was sie aber nicht getan hat deshalb hat mein stiefvater sie rausgeschmissen..
Doch sie kann /muss zur Mutter zurück, wenn sie ihren Anteil beisteuert. Oder sie benimmt sich bei dir so gut, dass du den Monat noch mit ihr verbringen willst. Bitte habe nicht mehr Verständnis für deine Schwester. Sie hat kein Verständnis für dich. Die Balance stimmt nicht. Du kannst das so direkt sagen.
Es ist deine Schwester und du liebst sie. Trotzdem hast du ein Recht auf deinen eigenen Raum und musst auch keine (mit Verlaub) sich unverschämt und übergriffig verhaltende, schmarotzende Schwester bei dir beherbergen.
Entweder setzt du ihr klare Grenzen und Auflagen, an die sie sich zu halten hat - oder du setzt sie vor die Tür.
Es ist deine Wohnung und du musst dir das nicht bieten lassen. Sie verhält sich respektlos und undankbar, dafür, dass du ihr erlaubst, bei dir zu wohnen.
Da ist wohl ein ernstes Gespräch fällig.
So krass das klingt: Schmeiß sie raus, die Dame braucht etwas Realitätssinn.
Ich habe ihn, denn ich wohne allein und nicht auf Kosten anderer.
Das ist eben das Problem wenn ich sie mit dem anspreche was mich stört wird sie sofort wütend und macht mich fertig wirft mir jede sache vor die sie mal für mich getan hat.. ich bin wirklich radlos