Schwester soll nicht auf meine Schule kommen. Wie verhindern?

Anonymous632581  29.06.2022, 14:37

Hast du die Lügen aufgezählt oder was hast du da mit , aufgezählt?

Mitzekatze123
Beitragsersteller

Das sind alles Lügen die sie über mich ferbreitet hat

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schöner Brief. Den kannst du schon an deine Schule / Weiterleitung Schulamt senden.

Als Antrag.

Aber eigendlich löst Weglaufen das / dein Problem nicht.

In Bremen würde ich zum Rebuz gehen, die sind wunderbar für so was geeignet und helfen dir weiter. Das ReBUZ Bremen ist eine schulbezogene Beratungs- und Unterstützungseinrichtung für die Stadt Bremen.

So was in der Art sollte auch in deinem Land existieren ... mach einen Termin, geh da hin und lies dort deine Frage nochmal vor. Die sind irre nett , hilfsbereit und cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich offen und ehrlich mit Deinen Eltern!

DAs wirst du nicht groß verhindern können, daß deine Schwester auf deine Schule kommt. Es geht bei Schulen nach Einzugsgebieten.

Rede mit deinen Eltern darüber, mehr kann man nicht dazu raten.

Es wird Zeit, dass du dich dem Leben stellst.

Mit 13 sollte man langsam anfangen, sein Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Deine Schwester tanzt dir nur auf der Nase herum, weil du es zulässt.

Geige ihr mal die Meinung und sag ihr, dass sie sich wie ein Kindergartenkind aufführt, dem man seinen Sandeimer geklaut hat.

Sie nimmt mir immer die Freunde weg

Dann sind es keine richtigen Freunde- die würden deine Schwester nämlich durchschauen und ihr die kalte Schulter zeigen.

Das erinnert mich an den "kleinen" Bruder meiner Freundin.

Der hat sich im Kindesalter ähnlich verhalten.

Heute, nach 50 Jahren, ist er noch beleidigt, weil meine Freundin und ich ihm einen "gehustet" haben.

Du solltest dich langsam wirklich frei strampeln

Du hatts jetzt 2 Jahre zeit, dir freunde zu suchen. WENN die den quatsch den die kleine da vom Stapel lässt wirklich glauben, willst du sie garnicht als freunde haben...

du wirst sehen, es wird halb so schlimm.

lg, Nicki