Schwester macht kleine Binde rein?

8 Antworten

Variieren kann der Zeitpunkt der Periode tatsächlich sehr. Aber so lange ohne Grund eine Binde zu tragen, halte ich für keine gute Idee. Abgesehen von den Kosten und dem Müll schaffen Binden ein ganz anderes Millieu in deiner Unterhose und im Intimbereich. So kann zum Beispiel viel schneller ein Pilz entstehen.

Eine etwas bessere Alternative wären zum Beispiel wiederverwendbare Stoffbinden, wobei auch bei diesen die Luftzirkulation schlechter ist als nur bei einer Unterhose.

Wichtig ist zu wissen, dass die Periode meist nicht wie ein Wasserfall über uns hereinbricht und man durch gute Körperkenntnis (dabei können auch Menstruationsapps helfen) spüren kann, wann sie kommt. Eine Binde in der Tasche zu haben, anstatt schon in der Hose sollte vollkommen ausreichen :)

Hippoidealo
Beitragsersteller

Es war doch nur die Gebärmutterschleimhaut meine Schwester hatte Slip Einlagen drin, macht man das so?

Hippoidealo
Beitragsersteller
@Rapunzel311

Die Gebärmutter Schleimhaut kommt ja Russ das weiße also, und dafür macht sie Slip Einlagen rein

Rapunzel311  10.07.2020, 22:26
@Hippoidealo

Das Weiße ist nicht die Gebärmutterschleimhaut, sondern Ausfluss („Weißfluss“). Das hat jede Frau, in manchen Zeiten mehr, in manchen weniger.
Wenn einen das stört oder man viel Ausfluss hat kann man eine Slipeinlage benutzen. Dabei steigt aber, wie oben beschrieben, das Risiko für Pilzinfektionen.

Rapunzel311  10.07.2020, 22:32
@Hippoidealo

Während des Zyklus baut sich die Gebärmutterschleimhaut auf. Wenn man seine Periode hat werden die oberen Schichten dieser Schleimhaut abgestoßen und es blutet. Das was dann den Körper bei der Menstruation verlässt sind also Teile der Gebärmutterschleimhaut und Blut.

Rapunzel311  10.07.2020, 22:34
@Hippoidealo

Kein Ding, ich hab auch echt lange gebraucht um das alles zu verstehen. Ist schon sehr kompliziert. Mir hilft die App „Flo“, damit ich den Überblick behalte :)

Hippoidealo
Beitragsersteller
@Rapunzel311

Danke :). Nochmal ein paar Fragen: müsste meine Schwester (12) sich Sorgen machen wenn sie die Periode ne Woche vorher bekommt? Sie hat manchmal starke Schmerzen sie ist dünn jung und hat die Schmerzen aber nur für einen Morgen an einem einzigen Tag pro Periode

Rapunzel311  10.07.2020, 22:49
@Hippoidealo

Alles ganz normal. Manchmal kommt’s früher, manchmal später. Manchmal setzt das ganze für einen ganzen Monat aus. Und Schmerzen hat man (glücklicherweise) meist nur in kurzen Momenten.

Wo ist das Problem?

Das muss sich alles noch einspielen?

Als ich die noch hatte, kam die auch immer unregelmäßig. (Und nein, ich bin noch nicht in den Wechseljahren.)

Hippoidealo
Beitragsersteller

Ok danke. Kann die Periode in jungen Jahren sehr unregelmäßig sein

Unregelmäßigkeiten sind am Anfang der Periode normal, das legt sich erst in 2 bis 3 Jahren. Die Interwalle zwischen jeder Periode können bis zu 90 Tagen dauern. Aber statt jeden Tag ne Binde zu tragen würde ich einfach Slipeinlagen von Always oder Carefree empfehlen. Denn wenn die Menstruation dann urplötzlich eintreten sollte schützt die Slipeinlage ein kleines bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich einfach.

Hippoidealo
Beitragsersteller

Danke kann es sogar 10 Tage davor llmmnr

Victoire1998  10.07.2020, 15:10

Wie bitte? Formuliere doch bitte einen verständlichen Satz.

Victoire1998  11.07.2020, 18:12
@Hippoidealo

Klar Unregelmäßigkeiten sind wie gesag normal. Manchmal kommt die Periode früher und manchmal später.

Da wir Frauen keine Roboter mit Zeitschaltuhr sind, ist auch die Periode nicht in Stein gemeißelt.

Viele Frauen, auch ältere, haben einen unregelmäßigen Zyklus und schützen sich somit grundsätzlich täglich mit Slipeinlagen oder Minibinden.

Hippoidealo
Beitragsersteller

Danke. Aber hat man nicht ne Krankheit wenn die Periode 10 Tage früher oder so kommt

Elizabeth2  10.07.2020, 09:20
@Hippoidealo

langsam wird es mir mulmig bei deinem ständigen Rückfragen. Deine Schwester weiss was sie tut.

Hippoidealo
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ja. Aber kennst du dich damit aus? Kann man ne Krankheit haben nur so aus eigenen Interesse

Krawallbotz  10.07.2020, 09:36
@Hippoidealo

Nein- das nennt man NATUR !!

Daher ist auch eine gute und sichere Verhütung notwendig, da keine Frau auf dieser Welt genau wissen kann, was in ihrem Körper in dem Monat los ist.

Jede Frau erlebt ihre Tage und das davor anders.

Ist doch nett von deiner Schwester, mit dir drüber zu reden.

Was normal ist oder nicht, bestimmt jede Frau selber. Viele Frauen machen sich jeden Tag Slipeinlagen rein. Und ja, wenn man nicht die Pille nimmt, kann alles nicht ganz genau bestimmt werden.

Hippoidealo
Beitragsersteller

also ist es normal? Kann die Periode in jungen Jahren sehr früh kommen

BluePhoenix2006  10.07.2020, 09:35
@Hippoidealo

Natürlich, gerade wenn sie es noch nicht lang hat. Ich hab auch Zyklen von etwa 20 Tagen und manche, die vllt. doppelt so lang sind