Binde entsorgen?

5 Antworten

Hallo :) Mach dir keine Gedanken darum... wickel es einfach in Klopapier ein und bring es zum normalen Mülleimer. Wenn sie checken was es ist, dann wird es ihnen selbst VIEL unangenehmer sein als dir, vielleicht denken sie dann darüber nach dass das für eine junge Frau peinlich sein kann und stellen von allein einen Mülleimer am Klo auf.

DIR muss jedenfalls garnix peinlich sein.

Aber ich kenn das Dilemma noch von früher. Heute mit 32 is e smir wurscht.

Ich persönlich würde sie, falls im Wohnzimmer kein Mülleimer steht, einfach im Hausmüll entsorgen. Aber das kommt da auf dein eigenes Schamgefühl an und ob es dir eventuell peinlich ist, wenn andere wissen, dass du deine Periode hast.

Sollte also im Badezimmer kein Mülleimer sein und du willst sie nicht unter Leuten in die Tonne werfen, wickel die benutze Binde einfach in Toilettenpapier und der Verpackung der neuen Binde ein und bewahre sie dann in deinem Hygienebeutel oder einer einfachen Plastiktüte auf. Dann kannst du sie ja später einfach zu Hause entsorgen.

Eines lass dir jedoch noch sagen - jede Frau und jedes Mädchen hat ihre Tage, das ist also völlig normal und kein Grund sich zu schämen. Und heutzutage sollte auch langsam damit aufgehört werden, die PERIODE als Tabuthema zu behandeln. Denn das ist sie eigentlich nicht. Sondern ein völlig natürlicher Vorgang des weiblichen Körpers.

LG Johnny ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst doch irgendeine größere Tasche haben. Da packst du Reservebinden rein und unten eine Plastiktüte für die gebrauchten. Die Tasche deponiersts du irgendwo im Bad. Öffnet irgendwer die Tasche, wird er die Reservebinden sehen und eher nicht weiter herumschnüffeln.

Es wird mit Sicherheit eine Frau bei der Feier geben, die dir da weiterhelfen kann. Wenn nicht wickelst du es eben in Klopapier und entsorgst es im Hausmüll

Vielleicht könntest du kleine plastiksäckchen mitnehmen und die dann zuknüpfen mit der gebrauchten binde drin?
So kannst du es im Haus oder auch draussen in einem Abfall diskret entsorgen und es bleibt geruchfrei.
Evt. gibt es sogar blickdichte wie die Hundekotbeutel.