Schwester früher immer nur geärgert, jetzt verhaltensprobleme?

2 Antworten

Sie ist noch 8, es ist nicht zu spät. Verbringe zeit mit ihr und bringe ihr neue sachen bei. Geh raus mit ihr spielen und zeige ihr, dass sie nicht allein ist. Das wird eure geschwister-beziehung deutlich verbessern.

Und gib dir nicht selbst die schuld dafür. Du warst selber noch zu jung und jeder der geschwister hat, weiß auch dass man untereinander immer den ein oder anderen ärgert. Das ist typisch. Du kannst garnicht wissen, ob das nicht etwa genetisch bedingt ist oder wegen sonstigem. Du kannst aber, das beste draus machen. Ich zb war das opferkind in der familie lol, hab 2 ältere brüder die es nur auf mich abgesehen hatten.... und das geht immer noch so. Aber das macht nicht die familie kaputt oder so. Ist halt so n geschwisterding.

✌️

Nein nein mach dir keine Schuldgefühle am besten hol die Zeit nach, du hast sie die ganze Zeit geärgert aber jetzt kannst du ja alles wieder gut machen Versuch sie am besten einfach gut zu fördern