Schwere kindeswohlgefährdung in der Kita meiner Tochter?

pony  05.09.2024, 21:55

um welche form von kindeswohlgefährdung geht es genau?

Rasselbande163
Beitragsersteller

da gibt es keine genauen angaben,

pony  05.09.2024, 22:03

aha. aber das kindeswohl war lediglich gefährdet? also keine vollendete tat der einschränkung?

Rasselbande163
Beitragsersteller

Die person wurde jetzt freigestellt, was ist mit vollendete tat der Einschränkung gemeint?

1 Antwort

Natürlich kann sowas immer passieren. Und das hat auch nichts mit Strukturen dieser Kita zu tun. Maximal mit allgemeinen Strukturen in sämtliche Kitas, weil die Betreuungsschlüssel so beschissen sind und so gut wie jeder Erzieher grundsätzlich auf einen Burnout hinarbeitet. Haha.

Für gewöhnlich hat man Vertrauen in einem Team. Das heißt, dass man sich nicht ständig und überall auf die Finger schaut und es solche Vorfälle eben geben kann. Jedenfalls würde ich deinem Mann da zustimmen. Das Bewusstsein in dieser Kita wird jetzt ganz anders sein. Vermutlich wird es auch Fortbildungsmaßnahmen geben. In anderen Kitas bleibt der Gedanke "sowas kann uns ja nicht passieren".