Schwer depressiv und dann Windel?

4 Antworten

Vermutlich nur wenn du einen Pflegestatus zugeschrieben bekommen hast :

Wenn Sie sich in einer akuten Krise befinden, wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt oder Psychotherapeuten, die nächste psychiatrische Klinik oder wählen Sie den Notruf unter 112.
Sie erreichen die Telefonseelsorge rund um die Uhr und kostenfrei unter 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222.

Bild zum Beitrag https://www.deutsche-depressionshilfe.de › ...

Beratungsstellen und Krisendienste - Stiftung Deutsche Depressionshilfe
 - (Angst, Psyche, Depression)

HerrVonRibbeck  10.08.2024, 08:54

Falls Lea diejenige ist, die bisher die Pflege für die schwerst depressive Mutter oder den Vater aufbringt, dann sollte sie sich an ihre Lehrer wenden, einen Nachbarn und falls sie hat, an den Hausarzt.

Kein Kind sollte die Verantwortung eines Erwachsenen auf sich nehmen müssen.

Ignatius1  10.08.2024, 09:07
@HerrVonRibbeck

Das ist ein Kind ❓🤯

Du meine Güte ...und ist da keiner im Umfeld der da eingreift ?

In was für einer Welt leben wir heute ???

Die Frage ist schon bedenklichwennsein Betroffener wär ...aber wenn ein Kind oder ein Jugendlicher das fragen muss dan fehlen mir echt die Worte:

Dann sollte sie sich ans Jugendamt wenden,die werden dann aktiv werden müssen.

https://www.jugendaemter.com/jugendaemter-in-deutschland/

HerrVonRibbeck  10.08.2024, 09:19
@Ignatius1

Das weiß ich nicht, aber es könnte sein. Ein Kind/Teenager, der Mutter/Vater schützt.

Jemand, der nicht mehr genug Kraft hat, um einen Toilettengang zu erledigen, hat bestimmt keine Kraft mehr, um auf gf Erkundigungen zur Hilfe über die erforderliche Körperhygiene einzuziehen und sich dann entsprechend um eine solche Beauftragung zu bemühen.

Deshalb beschleicht mich das Gefühl, dass hier ein Kind fragen könnte, das mit der bisherigen Pflegeleistung an seine Grenzen stößt und organisieren will.

Gibt es leider sehr, sehr häufig.

Das wirst du mit deinem Arzt abklären müssen.

Allerdings ist es schlecht, wenn du wirklich grad gar nichts mehr selbst machst. Denn das zieht dich nur immer weiter runter.

Kurz auf die Toilette und auch sich waschen, da solltest du dich schon selbst überwinden. Du kannst dann auch stolz sein auf dich, dass du dies geschafft hast.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Nein aber du musst dich nochmals an jemanden wenden. Das ist wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues