Schwenkhahn abgebrochen - was kann ich tun?

Das ist ein Foto davon...

4 Antworten

Es gibt dafür Ersatzteile. Das ist wahrscheinlich auch eine "Normgröße", sodas sie nicht speziell für diesen Wasserhahn passen muß.

Ob du das noch auseinander drehen kannst, weiß ich nicht. Du kannst es ja versuchen. Viel kaputter als es jetzt ist, wird es dadurch auch nicht.

Dafür würde ich niemals ein Ersatzteil kaufen.

Das ist doch alles vollkommen hinüber.

Putzt du denn niemals das Bad? Das ist ja alles vollkommen verdreckt und verkalkt. Auch die Oberfläche des Waschbeckens sieht so aus, als ob da noch nie ein Badreiniger verschwendet worden wäre. Das ist ja eklig.

BerndBauer3  25.11.2023, 03:59

Das ist nicht ekelig. Das am Wasserhahn ist oxidiert. Das bekommt man nicht glänzender. Und das Waschbecken ist "normal sauber"

So, wie diese Armatur aussieht, hat sie komplett das Zeitliche gesegnet.

Du musst aber für solche Reparaturen nicht 5 Wochen warten. Der Wasserhahn stellt ein wichtiges Element in der Wohnung dar und muss umgehend erneuert werden.

Stelle der Hausverwaltung ein Ultimatum von 7 Tagen. Tut sich nichts, dann beauftrage selber eine Firma und stelle die Reparatur der Hausverwaltung in Rechnung. Will sie nicht zahlen, dann ziehe den Betrag von der Miete ab - natürlich alles immer mit Vorankündigung und Fristsetzung.

Nimm eine Rohrzange und schraub die Überwurfmutter, die da noch dran ist, ab und geh mit den Teilen zu einem Baumarkt.

Ich brauchte letztens so einen Schwenkhahn für die Küche, weil der alte geleckt hat. Es gibt da schon unterschiedliche Größen, aber da ich den alten Schwenkhahn mitgenommen hatte, konnte man mir den passenden verkaufen. Hat 11,99 Euro gekostet.