Ekel auf meine Beine was tun?

6 Antworten

Wenn es sich ausschließlich auf die Oberschenkel beschränkt, könnte es eventuell auch ein leichtes Lipödem sein. Hast du auch Druckschmerzen in dem Bereich und neigst schnell zu unerklärlichen blauen Flecken (Hämatome/n). Du scheinst jedoch männlich zu sein, da kommt das seltener vor. Vielleicht kann sich das ein Arzt anschauen. Sport könntest du trotzdem machen, denn irgendwann wird es weniger mit dem richtigen Sportarten, wenn es sich nicht um eine Krankheit handelt. Auch bei Lipödem ist Sport gut, auch wenn er es nicht vollständig beseitigt. Oder sind die Beine abends dicker als morgens? Dann solltest du auch einen Arzt fragen (Ödem).

Es kann natürlich auch etwas ganz anderes oder einfach Gewichtszunahme sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Auch wenn ich jetzt anfange Sport zu machen ist das doch noch ein sehr langer Weg oder nicht?"

Ja ist es. Aber der Einzige der dir bleibt es sei denn du willst doch damit leben.

Bzw. der einzige Weg ist nicht ganz korrekt. Zum abnehmen brauchst du nicht zwangsläufig Sport aber es kann sehr dabei helfen.

Ja dann tuh was dafür klar sind 15 kilo nicht wenig aber in 2 monaten kannst du die mit der richtigen diät und allem runter haben . Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich die erfahrung selbst gemacht habe

Dann mach Sport und reduziere deine kcal.. das ist doch ein guter Ansporn das durchzuziehen

Auch wenn ich jetzt anfange Sport zu machen ist das doch noch ein sehr langer Weg oder nicht?

Nö, wenn du regelmäßig laufen gehst (min 3x die Woche) dauert das keine 3 Monate, bis du definierte Beine hast. Aber von nix kommt halt nix.

xNevan  27.01.2022, 06:47

Vom Laufen alleine bekommt man keine definierten Beine schon alleine deswegen, weil 3x die Woche absolut keine hilfreiche Angabe ist. Man kann 3x die woche 2 km laufen oder 50 km. Der Unterschied ist entsprechend groß.

Davon abgesehen, dass viele Laufanfänger ohnehin falsch bzw. Ineffizient trainieren.

Uneternal  27.01.2022, 06:50
@xNevan

Jegliche Bewegung ist besser als garkeine Bewegung. Und selbst wenn man nur 3x die Woche einmal um den Block läuft hat man nach 3 Monaten mehr Definition als wenn man nichts macht.

xNevan  27.01.2022, 07:07
@Uneternal

"Jegliche Bewegung ist besser als garkeine Bewegung."

Im Grunde richtig. Hilft der/dem FS aber bei seinem/ihrem Problem kaum weiter

"hat man nach 3 Monaten mehr Definition als wenn man nichts macht."

100,01 € sind auch mehr als 100,00 €. Das der Unterschied vernachlässigbar ist sollte aber klar sein.

xNevan  27.01.2022, 19:15
@Uneternal

Hat nur leider wenig mit Meinung zu tun sondern eher mit Fakten aber nun gut.

Uneternal  27.01.2022, 20:17
@xNevan

Ja Fakt ist, wenn man sich bewegt verbraucht man mehr Kalorien als wenn nicht. Und wenn ich meine Beinmuskulatur dazu nutze, werden meine Beine definierter. Ich weiss nicht, was es darüber zu diskutieren gibt, das dürfte einem 5-jährigen Waldorfschüler einleuchten, denn dahinter steckt keine Raketenwissenschaft.
Wenn du irgendwo damit rumprollen willst, wie geil du dich mit Ernährung und Joggen auskennst, machs bei deinen Kumpels mit McFit, die interessieren sich vielleicht dafür.

xNevan  28.01.2022, 08:55
@Uneternal

"wenn man sich bewegt verbraucht man mehr Kalorien als wenn nicht. Und wenn ich meine Beinmuskulatur dazu nutze, werden meine Beine definierter."

Nach dieser Logik müssten alle die regelmäßig Spazieren gehen schlank sein mit den Beinen eines Bodybuilders. Das dem nicht so ist sollte eigentlich bekannt sein. Die Art und Weise der Bewegung hat einen Massiven einfluss darauf wieviel Energie Verbrauch wird und inwieweit sie Muskulatur tatsächlich trainiert wird.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum dir Waldorfschüler das nicht bewusst ist.

"Wenn du irgendwo damit rumprollen willst"

Hab ich nicht nötig und Personen auf Fehler hinzuweisen hat übrigens auch nicht im geringsten etwas mit "prollen" zu tun

Uneternal  28.01.2022, 16:38
@xNevan
Nach dieser Logik müssten alle die regelmäßig Spazieren...

Es geht hier nicht um spazieren, also hör auf dir Strohmann Argumente aus dem Finger zu saugen.

xNevan  28.01.2022, 19:29
@Uneternal

"Es geht hier nicht um spazieren, also hör auf dir Strohmann Argumente aus dem Finger zu saugen."

Das Konzept des Reductio as absurdum wird wohl auf der Waldorfschule nicht thematisiert, schade.

Selbst Personen die 3x die Woche 4-5 km laufen sind nicht zwangsläufig schlank und haben trainierte Beine. Aber das scheinst du ja nicht verstehen zu können oder zu wollen.

Uneternal  29.01.2022, 03:45
@xNevan

Wird mir jetzt zu dumm. Falls überhaupt jemand bis hierhin liest, weiss der eh schon schon seit deiner ersten Antwort, dass du der Waldorfschüler bist. Kannst dir gerne noch die Finger wundschreiben, denn anscheinend hast du ja gerne das letzte Wort, allerdings werde ich deine nächste Antwort gemütlich ignorieren die wird einfach weggeklickt. Auf nimmerwiedersehn.

xNevan  29.01.2022, 05:49
@Uneternal

"seit deiner ersten Antwort, dass du der Waldorfschüler bist."

Was leider falsch ist. Aber seit deiner "Antwort" auf den FS weiß zumindest jeder das du absolut keine Ahnung vom Laufen oder Sport allgemein hast.

respondera  21.02.2022, 10:38

Vielleicht lieber erst Mal eine Sportart, die die Gelenke nicht so belastet? Ich weiß nicht, von welchem Ausgangsgewicht die +15kg kamen. Aber mehr Gewicht belastet die Gelenke mehr.