Was hilft am besten gegen Wassereinlagerungen?
Ich habe vor ein paar Tagen ein Medikament genommen was Wassereinlagerungen als Nebenwirkungen hat und jetzt gehen sie einfach nicht weg.
Ich trinke genug Wasser (und auch viel Tee) und versuche, mein Essen nicht nachzusalzen weil ich weiß dass Salz bei Wassereinlagerungen nicht gut ist.
Was kann ich noch tun?
Es zieht richtig, meine Schuhe sind zu eng und meine Füße und ca das untere Drittel meiner Beine sind rot.
10 Antworten
unbedingt beim Doc abklären lassen !
alles Gute !
Nimmst du das Medikament noch?
Tipp #2: Apfelessig als Hausmittel gegen Wasser in den Beinen. Apfelessig soll nicht nur für eine schlanke Linie sorgen, sondern auch bei Wassereinlagerungen im Gewebe helfen. Apfelessig ist reich an Kalium, wirkt entzündungshemmend und verringert so Schmerzen und Schwellungen in Beinen, Armen und Co.
Richtig entwässern: So wirst du Wassereinlagerung schnell los
- Wasser trinken. ...
- Entwässernde Lebensmittel. ...
- Abwarten und Tee trinken. ...
- Auf Alkohol, Salz und Zucker verzichten. ...
- Lein- und Koriandersamen. ...
- Bewegung. ...
- Massage.
alles das sind gute Sachen die hier vorgeschlagen sind ! ..aber doch beim Doc abklären lassen was der Grund ist ! zB Herzschwäche
brennnesseltee. 3 tassen pro tag (schmeckt mit etwas zitrone auch prima als eistee).
oder lass dir von dem arzt, der das medi verordnet hat, ein entwässerungsmedikament verschreiben.
die einlagerungen, wie du sie beschreibst, scheinen bedenklich zu sein. bei zuviel wassereinlagerungen im körper wird das herz geschädigt und du kannst auch eine embolie bekommen.
du solltest das andere medi absetzen.
Viel Bewegung und kneipsche Güsse. Aber auch harntreibende Lebensmittel wie Spargel & Gurken.
Nein, nehme ich nicht mehr aber es geht trotzdem nicht weg