(Schweiz) Welchem Kanton gehört der Bodensee?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sankt gallen 67%
Zürich 17%
Basel 17%
Appenzel 0%
Zug 0%

5 Antworten

Thurgau und Schaffhausen grenzen auch noch dran. :)
Und Sankt Gallen...

Gar keiner deiner Antworten, das Ufer von Thurgau ist mit Abstand am längsten.

Fragenstelle420
Beitragsersteller

Ja aber Sankt gallen hat auch einen Teil

Ramon6134  23.06.2022, 19:10
@Fragenstelle420

Nur weil der Kanton St. Gallen grösser ist und mehr Einwohner hat als die Kantone Thurgau und St. Gallen gehört der Schweizer Teil trotzdem nicht ihm. Darf ich fragen wo du wohnst?

Sankt gallen

Und Thurgau. Wohl der grössere Teil.

Raten muss ich da nicht, das weiss ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

So weit ich informiert bin wurden die Landesgrenzen im See zwischen den drei Anliegerstaaten nicht genau festgelegt.