Was ist der Unterschied zwischen einem Kanton (Schweiz) und einem Bundesland (Deutschland)?

3 Antworten

Der einzige Unterschied ist das jeweilige Land. Die Bundesländer und die Kantone sind beides sogenannte Gliedstaaten

Woher ich das weiß:Recherche

Aischylos  09.08.2020, 07:13

Nein. Auch ein blosser Staatenbund hat Gliedstaaten, aber keine Bundesstaaten.

Der Kanton ist in der Schweiz und das Bundesland in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer und Parteimitglied der CVP Schweiz.

Keiner. Beide Versionen sind Bundesstaaten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung