Knochen gefunden von Tieren ?

3 Antworten

Hallo,

Ja, das passt schon alles zusammen, das gehört alles zu dem jungen Rehbock! Das, was du zwischen den Fingern hältst, das sind die Hüftbeine, man erkennt sehr schön die Gelenkpfannen, in denen die Kugel des Oberschenkelknochens saß. Beim Reh etwas langgestreckter geformt, aber im Aufbau gleich, hier die menschliche Entsprechung:

https://www.kenhub.com/de/library/anatomie/os-coxae-huftbein

Dann haben wir da noch drei Wirbel. Und das dreieckige, das ist das Kreuzbein:

https://www.kenhub.com/de/library/anatomie/kreuzbein-os-sacrum

Pomophilus  19.03.2023, 09:25

Wenn ein Tier verendet, dann bedienen sich da zuerst einmal größere Fleischfresser: sofern vorhanden Wolf, sonst Fuchs und auch Wildschwein. Sie werden den Kadaver zerteilen und die Stücke werden dann schon in einem gewissen Umkreis verteilt. Anschließend übernehmen kleinere Zeitgenossen die Feinarbeit bis nur noch das übrig ist, was du gefunden hast.

Der Schädel ist eindeutig von nem Rehbock, die anderen Knochen weiß ich nicht, vermutlich aber auch, wenn im Wald ein Kadaver gefressen wird, bleiben die Knochen nie sauber auf einem haufen liegen, weil andere Tiere und Käfer sie auseinander tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linahubert
Beitragsersteller

Vielen Dank!
Bei den ersten Knochen hab ich mich nur gewundert weil sie etwas anders waren wie bei dem von mir vermuten reh

Das war sicherlich mal ein Rehbock. :-)