Warum braucht Pute und Hähnchenfleisch viel länger als Schwein oder Rind?

9 Antworten

Das habe ich überhaupt noch nie gehört.

Geflügel und Schwein brät man normalerweise durch, Rind nicht, da man sonst seine Schuhe damit besohlen kann. Daher brät man Rind am Kürzesten.

Beim Kochen braucht Rind am längsten, bis es weich ist, Geflügel am Kürzesten. Bei Geflügel hängt es auch davon ab, ob man weiße oder dunkle Fleischstücke zubereitet.

btw. habe neulich in Frankreich rosa gebratene Ente gegessen. War überaus köstlich und hatte keine schlimmen Folgen.

Rind ist für meinen Geschmack am besten, wenn es noch nicht "medium" ist. Außen kross, innen heiß, aber richtig rot.

Dass die Garzeit auch von der Dicke des Fleisches und der Temperatur abhängt, ist selbstverständlich. Und dass Tiefgefrorenes auch ein weniger länger braucht, auch... ;-)

Äh stimmt aber nur so lange sie leben weil sie kürzer Beine haben und auch nur 2 davon.;O) Ansonsten sind bei wirklich gleich Bedingungen alle ca gleich schnell mit Vorteil für Geflügel.

LG Sikas

hallo,... normal braucht Puten,-Hähnchenfleisch nicht länger als Schweine oder Rindfleisch. Das richtet sich natürlich nach Dicke, Größe und Gewicht.
Gruß,...spatzi321 .

Also bei mir braucht ein Putenbrustfilet nicht viel länger als ein Schweinesteak. Bei Rindersteaks ist es so, dass man die nicht sehr lange braten muss. Man isst Rindersteaks ja normalerweise Medium das kannst du bei Schweinefleisch & Pute natürlich nicht machen.

brauchen nicht unbedingt, aber rind isst man ja zb meist rear oder medium