Mein Freund hat Schweinefleisch gegessen was passiert?

13 Antworten

Ihm passiert nicht , da allein die Absicht zählt.

Ein Beispiel wenn eine Person mit einer sehr schlimmen Krankheit wo er sich nicht selber kontrollieren kann einen Menschen tötet ist er komplett Sündenlos und ihm passiert nichts da es nicht seine Absicht war.

sumpfbub  05.11.2021, 19:08

Mag sein, dass das in Deinem Ursprungsland so ist - hier entscheiden Richter über ein Strafmaß und nicht eine Religionsschrift.

Lukas829570  05.11.2021, 19:09
@sumpfbub

Ich rede hier von der Aussicht der Religion.

Ich habe nirgendswo erwähnt das es in meinem Ursprungsland so ist.

sumpfbub  05.11.2021, 19:13
@Lukas829570

Wenn Du mit so einem Beispiel kommst, sind die religiösen Ansichten uninteressant. Da zählt das StGB.

In den neuen wilden Pausen-Snack Knabber Nossi Beef kommt nur das beste Rindfleisch - zu 100% aus Österreich.

Der beliebte Knabber Nossi Hucke Pack ist zurück und erstrahlt im neuen Design. Damit wird Wurst-Brot machen zum Kinderspiel.

Das neue Knabber Nossi Chicken ist eine echte Innovation auf dem Markt. Nun kommen auch alle Fans von mildem Hühnerfleisch ganz auf ihre Kosten.

In welchem soll den Schwein sein?

Nichts, aber in KnabberNossi Beef oder Chicken ist kein Schweinefleisch drin. Auf der Packung steht auch z.B. 100% Rind.

Nächstes mal kein KnabberNossi Classic kaufen :)

Welch eine schlimme Sünde - wenn es denn mal eine wäre. Wenn Du Knabber Nossi meinst: Da ist wohl kein Schweinefleisch drin. Bei Cabanossi kann das schon der Fall sein.

Es ist nicht so schlimm, der Vorsatz fehlte. Zudem dürfen Christen Schwein essen, auch wenn oftmals was anderes behauptet wird.