Schweinefilet noch gut?

12 Antworten

Diese leichte Verfärbung ist normal. Wenn Fleisch verdorben ist, riecht man das meist lange bevor man es sieht. Ergo, solange es nicht komisch riecht, alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht innen ganz normal aus, die Ränder haben sich verfärbt, wohl falsch gelagert. Aber gut ist es trotzdem noch!

Fleisch verändert sich in der Farbe nach dem Kauf immer mal leicht. Wenn du nach dem Kauf alles kühl gelagert hast wie man es sollte und es noch vor dem Haltbarkeitsdatum ist, sehe ich da kein Problem. Wenn es nicht mehr Genießbar wäre würdest du das ziemlich sicher Riechen. Zudem sähe es auch recht unansehnlicher aus als wie jetzt auf dem Bild. Wenn du das Zubereitest achte darauf das alles gut Durchgegart ist.

An der Luft verfärben sich Frischwaren sehr schnell, wenn sie in diesen begasten Convinience-Verpackungen waren sowieso.

Das Fleisch sollte nicht "schleimig" sein und/oder ekelhaft riechen.

Kann da nix Sonderbares sehen. Ab in die Pfanne ! Verwende Butterschmalz oder Erdnussöl.