Sixpack geht nach „innen“?

7 Antworten

Bei dem Bild ist es so, dass der Typ einfach dürr ist. Jeder Mensch hat ein Sixpack, man braucht aber entsprechend wenig Körperfett, damit man es sieht. Auf dem Bild sehe ich weder Brustmuskeln, noch sonst nennenswerte Muskulatur. Die Bauchmuskeln sind also ebenfalls nicht so ausgebildet. Das ist einfach ein Standard Sixpack, das du durch Diäten bekommst.

Das sieht schon nach einigen Jahren Training aus.
Aber bedenke das er auch recht dünn ist.

Zum Aussehen in dem Fall:
Ein bischen spielt auch die Veranlagung mit rein (also wie du gebaut bist),
bei dem Bild wird er aber seine Bauchmuskulatur voll anspannen und dabei gleichzeitig veruschen den 'bauch einzuziehen' (stomach vacuum)

Das sorgt dann in kombination das es so aussieht / die Bauchmuskualtur noch heftiger ausgeprägt aussieht und der rest drumrum halt einfällt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100Kilo  02.12.2020, 15:39

Einige Jahre mit sicherheit nicht...

BlackC  02.12.2020, 16:18
@100Kilo

Naja je nach Veranlagung und Alter, können das durchaus schon 2 Jahre Training sein

Kommt natürlich auch darauf an auf was er hin trainiert und ob die Bauchmuskulatur eventuell auch nur ein nebeneffekt von normaler sportlicher aktivität ist ^^ (ansonsten sollte klar sein das er nen recht geringen KFA hat)

Muskeln sieht man erst ab einem geringen Fettanteil oder wenn man viel Trainiert - da Muskeln unter dem Fett sind.

Bei dem Mann auf dem Foto ist jedoch seltsam dass er keine Brustmuskeln hat, deshalb ist das Sixpack wahrscheinlich bearbeitet worden.

Kevin240501  01.12.2020, 13:24

Oder die Person ist wie 95% der Menschen heutzutage, Hauptsache Sixpack. Der KFA ist niedrig und ja da ist keine Brust, ich kenne aber genug Leute die dem ziemlich ähnlich sind. Obs bearbeitet ist, sei Mal dahin gestellt. Möglich ist sowas auf jeden Fall

zLyrexy
Beitragsersteller

Stimmt. Deswegen sieht es wahrscheinlich für mich so komisch aus

Zeigt das Bild jetzt ein Sixpack was nach innen oder nach außen geht? Ich erkenne da nämlich absolut kein Unterschied.

Muskeln sehen nie gleich aus ja, dass liegt aber an der individuellen Genetik von jedem Menschen...

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Seitliche Bauchmuskeln trainieren!

Hab das gleiche