Schweine Holzfällersteaks?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden aus dem dicksten Teil der Schweineschulter geschnitten (Bug) und haben dann auch den Knochen dabei. Die Schwarte bleibt dran, muß aber auf jeden Fall eingeschnitten werden, sonst wölben sich die Steaks und die Schwarte wird auch nicht richtig knusprig

Ich mag sie viel lieber als Nackensteaks (eigentlich mag ich Nackensteaks sogar gar nicht), ja sie sind schon etwas magerer als die Nackensteaks. Und viel größer. Eigentlich für eine Person zu viel, es sei denn, sie ist Holzfäller (-;

Wir teilen , wenn wir uns so eines gönnen, das zu zweit auf.

Leider sind die mittlerweile schwer zu bekommen )-:

Sie werden oft mariniert in einer Paprikamarinade verkauft, die zwar Einheitsbrei ist, aber gar nicht mal so schlecht schmeckt. Man kann natürlich auch selber marinieren. Unmariniert habe ich die noch nicht gegrillt. Ich mag sie im übrigen auch NUR gegrillt.

Ich glaube, dass die "Holzfällersteaks" einfach nur etwas großzügiger geschnittene Kotletts mit Knochen sind. Der Begriff " Holzfällersteak" ist markenrechtlich halt nicht geschützt.

Silo123  01.08.2024, 20:22

Da denkst du aber falsch, siehe meine Antwort.

Holzfällersteaks kommen aus Schweine-Nacken oder -Schulter. Meist wird die Schwarte aber dran gelassen, wodurch sie noch fetter (und besser zum Grillen geeignet) sind als normale Nackensteaks.