Nackensteaks (schon mariniert) vom Kühlschrank direkt auf den Grill?

5 Antworten

Im Prinzip nachrangig. (Es sei denn Du meinst statt Kühlschrank den Gefrierschrank! 😉)

Es kommt in erster Linie auf Deine Fähigkeiten als "Grillmeister" an.

sie werden meist zäh und verlieren viel flüssigkeit, wenn du sie kühlschrankkalt auf den grill tust.

einziger nachteil - wenn du sie temperieren lässt, musst du ALLE grillen.

Lieber etwas stehenlassen bevor du sie grillst.

Ich hole das Fleisch immer mind. 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank, eher noch einen Tick früher.