Schweineaugen in der Schule untersuchen?

10 Antworten

Ich würde das einfach Ansprechen und notfalls so lange diskutieren, bis die Lehrerin versteht, warum ich das nicht will bzw. kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrerin nicht mit einer Ersatzleistung zufrieden wäre. ;)

Es kann wirklich für einige eklig werden, weil v.a. Flüssigkeit aus dem Auge austritt beim Aufschneiden. Außerdem fühlt sich das Auge sehr komisch an, wenn man’s das erste Mal macht. Kommt auch auf’s Auge an, ich hab damals noch in Bio eins mit den Wimpern dran bekommen.

Wenn du einen empfindlichen Magen hast, würde ich dir wirklich davon abraten. Du könntest das Schneiden aber auch jemand anderem überlassen und verlässt ab und zu den Raum um kurz frische Luft zu holen.

Wir mussten das auch mal machen und da fanden es eigentlich alle in Ordnung - jetzt nicht super appetitlich, aber auch nicht extrem schlimm. Aber zwingen kann sie dich natürlich nicht!

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall hingehen, damit sie nicht denkt, du willst nur schwänzen, und dann direkt mit der Lehrerin sprechen und ihr sagen, dass das für dich sehr unangenehm ist. Das wird sie sicher auch schon öfter erlebt haben, wenn sie die Übung schon mit mehreren Klassen gemacht hat :)

Also in der Regel zwingt dich da keiner, wenn es wirklich garnicht geht:) Wir haben in der Schule Mal eine Lunge aufgeschnitten und eine Mitschülerin von mir ist währenddessen umgekippt, was furchtbaren Stress für den Lehrer bedeutet hat - sowas wollen die meisten dann doch verhindern.

Sag deiner Lehrerin einfach, dass du so etwas nicht sehen kannst, weil dir da schnell übel werden kann. Eigentlich sollte sie da Verständnis haben

Ich fand es damals nicht so schlimm, aber komisch ist es schon. Aber ich habe uach keine Idee, wie man aus der Nummer rauskommt. Kotz einfach auf den Tisch, dann darfst du sicher gehen ;-)