Schriftlicher Schulverweis erlaubt?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie du sie genannt hast.

Nennst du sie Frau H*****sohn kann darauf durchaus ein Verweis kommen, wenn du schon vorher negativ aufgefallen bist. Dafür ist bei uns einer Mal geflogen.

FunnyFrisch839
Beitragsersteller

Ich falle nie negativ auf das war das erste Mal und ich habe halt einen Buchstaben ihres Namens vertauscht das wars

Missy274  13.01.2023, 13:53
@FunnyFrisch839

Das glaube ich dir nicht. Bei allen Namen von Lehrern und Dozenten sind bei Schülern/Studenten und mir auch Fehler passiert. Da ist mehr hinter. Zudem muss ein Verweis begründet werden bei der Schulleitung. Die würden mit dem Namen nix durchwinken.

Ist die Person hingegen trans, du mit Homophoben und transphoben Sprüchen aufgefallen und erkennst das Geschlecht nicht an, kann das der einzige Grund sein, wie man mit dem Vornamen n Verweis verdient.

Daher: du erzählst uns nicht alles. Ein Verweis läuft über mehrere (drei in Niedersachsen) Ebenen. Dort würde ein Verweis wegen des Vornamens nicht durchkommen.

FunnyFrisch839
Beitragsersteller
@Missy274

Hier Mal wie es abgelaufen ist

Ich bin ins Sekretariat gegangen um was mit der Sekretärin zu klären neben ihr war eine Kollegin, sie fragten mich wie meine Lehrerin hieß und ich sagte ausversehen Uwe statt Ute sie meinten das wäre Respektlos und ich würde deswegen einen Schriftlichen Schulverweis bekommen was ich auch bekommen habe

Missy274  13.01.2023, 14:02
@FunnyFrisch839

Dann Leg Einspruch ein, aber ich vermute trotzdem, dass du nicht alles erzählst. Kein Verweis würde über die Ebenen durchkommen, wenn du nicht vorher negativ aufgefallen bist. Wenn du ohne Erlaubnis das Schulgelände verlässt und so weiter, kann sich es sammeln und wegen sowas kleinem etwas passieren.

FunnyFrisch839
Beitragsersteller
@Missy274

Es ist die Wahrheit aber wie kann ich Einspruch einlegen weil ich glaube kaum das sie mir zuhören werden

Wenn das Absicht war dann wahrscheinlich schon.

Du könntest das nächste Mal einfach die Wahrheit sagen. Was soll denn der Kinderkram?

Wie hast Du sie denn genannt? Frau Schlunze? Dann ist ein Verweis gerechtfertigt.

FunnyFrisch839
Beitragsersteller

Anstatt Ute habe ich Uwe gesagt das wars

Nato2020  13.01.2023, 13:53
@FunnyFrisch839

Dann hat die Sekretärin wohl gedacht, Du machst Dich mit diesem männlichen Vornamen über die Lehrerin lustig.

FunnyFrisch839
Beitragsersteller
@Nato2020

Ich habe der Sekretärin gesagt das es ausversehen war und ihr war das egal,

Aber kann ich was dagegen machen damit sie ihn zurück ziehen?

Nato2020  13.01.2023, 14:02
@FunnyFrisch839

Erkläre Deinen Eltern die Situation. Wenn Du das tust, werden sie Dich wohl kaum bestrafen.

FunnyFrisch839
Beitragsersteller
@Nato2020

Ich habe ihnen das schon erklärt und sie finden es unnötig das ich einen Verweis bekommen habe aber meine Frage ist ob ich was dagegen tun kann damit der verweis zurückgenommen wird

Nato2020  13.01.2023, 14:05
@FunnyFrisch839

Wieso willst Du denn, dass er zurückgenommen wird? Diese Sache ist doch irrelevant.

FunnyFrisch839
Beitragsersteller
@Nato2020

Weil ich finde es einfach unnötig das sie mir einen wegen diesem schlechten Grund gegeben haben,

Ich konnte nichts dagegen tun sie haben mir nicht mal eine Sekunde zum erklären gegeben,sie haben einfach gesagt das ich jetzt einen bekomme

Komm komm komm. Also entweder du erzählst hier die ganze Wahrheit oder du lässt es gleich bleiben. Aber das, was du schreibst ist Blödsinn.