Wie reagieren Hunde auf ein Hausschwein?

4 Antworten

Du weisst das es nicht soetwas wie Hausschweine gibt sondern dies nur eine verkaufsmasche ist? Du weisst dass die "Minischweine" bis zu 100kg wiegen können? Die brauchen auch einen Artgerechten Stall und Weide. Und sollten nicht alleine gehalten werden da es sehr soziale Tiere sind.

"Wenn Sie keine Möglichkeit haben, Ihren Tieren eine - wenn auch nur kleine - Weide mit Behausung zu bieten, in der es wenigstens zeitweise draussen sein kann, sollten Sie von einem Schweinekauf gänzlich absehen. Die ausschließliche Haltung in der Wohnung mit Katzentoilette und ähnlichen Hilfsmitteln ist in keinster Weise artgerecht." (http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischwein-ratgeber.htm)

Auch ist der oben genannte Link sehr informativ für sonstige infos über solche Schweine.

Ein Hausschwein? Du willst doch nicht ernsthaft mit 250-350 kg Gassi gehen??? Unterschätze die Grösse nicht die haben eine größe so das schon theoretisch drauf reiten kannst.

NoLies  19.11.2018, 19:38

Naja, die Hausschweine sind die "kleinere" variante bis 100kg. Sogenannte Minischweine gibt es natürlich nicht.

Mehler449
Fragesteller

Es geht um Minischweine, die werden max. 60kg.

jww28  19.11.2018, 19:49
@Mehler449

Achso weil unter Hausschwein definiert man ja die domestizierte Variante die vorwiegend als Schlachtvieh gehalten werden also die dicken Brummer 😉 allerdings solltest auch beim kleinen Vertreter beachten das es soziale Gruppentiere sind mindestens 2-3 sollten es schon sein, optimal wäre halt ne Gruppe, denn als Privathalter hast im Prinzip das gleiche zu beachten wie zuchtbetriebe und da gehört das dazu das Artgenossen um sich haben, da zählt der Hund nicht zu. Und naja kenne dein Hund nicht wie reagiert denn auf andere Tiere? Meine sind zb eher irritiert wenn sie was nicht kennen und machen nix solange das neue gegenüber ihnen nicht zu nahe kommt.

wenn es Absatmmungs Gene der Wildsau hat, ist oft der Hund der unterlegene.