Schwarzgefahren und noch keine Anzeige wie lange dauert das?

5 Antworten

Beim 4te3n mal kanst du mit einer anzeige rechnen die kann aber auch erst zb im dezember januar kommen.

Gar nicht, bei ersten Mal bekommt man "nur" ein Strafgeld, meistens circa 40 Euro

augsburgchris  04.12.2019, 11:40

Die 40 Euro sind das erhöhte Beförderungsentgelt und keine Strafe. Das erhöhte Beförderungsentgelt muss immer bezahlt werden nur sehen die meisten Verkehrsbetriebe (nicht alle) beim ersten Vorfall von einer Strafanzeige ab.

Locnk391
Beitragsersteller

Ist mein 4 mal

Ob du eine Anzeige bekommst ist eher fraglich. Solange du das erhöhte Beförderungentgelt pünktlich zahlst sehen die meisten Verkehrsbetriebe, beim ersten oder zweiten Vergehen, noch von einer Anzeige ab. Ist ja auch Aufwand.

Eine Anzeige ist nicht zwingend.

Einige machen das erst nach dem dritten Mal.

die kommt noch, das kann bis 6 - 8 wochen dauern

dandy100  04.12.2019, 11:30

Man bekommt doch keine Anzeige beim ersten Mal Schwarzfahren

JaBu84  04.12.2019, 12:16
@dandy100

In einem anderen Kommentar wurde erwähnt, dass die Person zum vierten mal erwischt wurde