DVB Schwarzfahren, wann Anzeige?

4 Antworten

Ich denke das wird auch davon abhängen in welchen Abstand sie erwischt wurde und ob sie das erhöhte Beförderungsentgelt gezahlt hat

Chrissii181
Beitragsersteller

innerhalb von 3 tagen, 2 mal.. ich hab ihr auch gesagt das ist richtig dumm..

Sysiphus74  22.10.2014, 18:50
@Chrissii181

Da liegt ein gewisser Vorsatz auf der Hand denke ich.

Sie sollte schnellstmöglich die Strafe zahlen dann wird sie wohl noch mal davon kommen.

Mit Pech gibt's aber ab dem dritten mal nicht nur Anzeige sondern auch Hausverbot.

Sobald der Verkehrsbetrieb es für notwendig erachtet. Das kann beim ersten oder auch erst beim fünften Mal der Fall sein. Erfahrungsgemäß wird Strafantrag normalerweise etwa nach 3-5 Mal gestellt.

Beim 2. mal. Sie bekommt bestimmt Post.

Chrissii181
Beitragsersteller

na da wird sie sich sicher freuen :D

Ab dem 3 Mal.

Chrissii181
Beitragsersteller

sicher ? also kann ich sie beruhigen ? ^^

beangato  22.10.2014, 18:49
@Chrissii181

Sicher - aber das ist ihr bestimmt auch gesagt worden. Sie soll sich lieber eine Fahrkarte kaufen und ihre Schulden abbezahlen.

Chrissii181
Beitragsersteller
@beangato

naja ihr wurde gesagt, wenn sie die 40 euro sofort bezahlt dann kommt keine Polizei aber wenn sie nicht bezahlen kann, dann müssen sie die Polizei rufen. die 40 Euro wurden auch sofort bezahlt, sie muss halt nur noch am freitag die 40 euro von dem erstenmal zahlen aber er meinte wenn die Verkehrsbetriebe sagen anzeige dann halt anzeige aber es nicht so sein muss