300€ Strafe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch keine Post erhalten hast, dann gehst du sofort zu dieser Stelle hin und bezahlst diese 7 Euro!

Sag einfach ehrlich, dass du es im Trubel vergessen hast, aber es für deine Pflicht hältst, diese Strafgebühr zu bezahlen.

Dann werden die 7 Euro verbucht und die Sache ist aus der Welt.

Warte auf keinen Fall bis etwas kommt!!

Zeig es Montag nach, vermutlich ist die Sache damit erledigt.

Vertragsstrafen sind gegenüber Minderjährigen im Regelfall ohnehin nicht durchzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Das sind zwei Dinge, die man nicht vermischen sollte:

Dem Verkehrsbetrieb schuldest Du durch die Fristversäumnis das erhöhte Beförderungsentgelt von 60 € - fertig.

Die 300 € sind offenkundig eine staatliche Strafe, bei der Du fristgerecht Einspruch einlegen kannst, da Du ja nachweislich keine Leistung erschlichen hast.

Die Strafe für Schwarzfahren beträgt nicht 300 Euro. Es sind 60 Euro. Du kannst dein Schülerticket noch vorzeigen und zahlst dann nur die Bearbeitungsgebühr.

Ich weiß zwar nicht wie du auf 300€ Kommst, aber du nimmst Deine Schülerkarte und gehst damit am Montag vorbei.