schwarzfahrer 60 euro bar zahlung?

5 Antworten

Das kann so sein, sofern der Kontrolleur berechtigt ist das Geld in Bar zu kassieren und auch entscheiden kann ob auf einen Strafantrag verzichtet werden kann. Genaueres sollte in den Beförderungsbedingnugen des Unternemens stehen.

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte sein das der Kontrolleur das unter der Hand gemacht hat. Eine Rechnung hätte er trotzdem schreiben müssen zusammen mit den Kontaktdaten.

Man zahlt ja,besteht also kein Grund seine Identität zu beweisen.

Elling  08.01.2019, 03:28

Doch, nur wenn Du mehrmals erwischt wirst, kann man Dir Vorsatz unterstellen und Dich vor den Kadi bringen.Also muss man zählen........

Hat der ne Quittung ausgestellt?

Wenn nein dann hat der Kontrolleur vielleicht grad privat 60 € verdient. Falls ja und das rauskommt, war das seine letzte Kontrolle.