Schwarzfahren im Fernverkehr wie teuer?

4 Antworten

Es lohnt sich nicht. Du zahlst den doppelten Fahrpreis wenn du erwischt wirst und darfst dann an der nächsten Haltestelle aussteigen. Wenn du Pech hast, erreichst du also nicht mal dein Ziel. Es sei denn der Zugbegleiter ist so kulant und nimmt dich bis zur Endstation mit.

Die werden dich nicht erst nach 600 km erwischen, sondern bereits nach 20 km.

Dann kannst du bei der nächsten Station aussteigen.....

Das steht in den Transportbedingungen / AGBs des betreffenden Verkehrsunternehmens.