Schwarzer Shar Pei, selten?

6 Antworten

Als Halter eines ja doch etwas seltener gesehenen Rassehundes solltest du doch wissen wie so in etwa das Vorkommen der Farbe "schwarz" bei den Shar Pei ist...

Ansonsten könntest du ein gutes Rasse-bezogenes Buch zu Hilfe nehmen oder du fragst mal beim Zucht-Verband...

Auf den großen Hunde-Ausstellungen habe ich schon öfters schwarze Shar Pei gesehen... aber so zu Hause und unterwegs laufen die ja auch nicht gerade oft rum

RabbytJ  04.02.2015, 22:57

also hier gibt es drei schwarze...

Also einen schwarzen sehe ich öfters ich habe einen in hell braun und ich würde eher sagen das weiße Shar-peis seltener sind

Meine Frage, ist ein schwarzer Shar Pei wirklich so eine Seltenheit?

als Besitzer eines solchen Hundes sollte man sowas schon wissen. Eigentlich informiert man sich doch vor Anschaffung über die Rasse für die man sich interessiert.

Der Shar Pei wird in vielen verschiedenen Farben gezüchtet, dabei ist schwarz nicht so selten.

http://www.sharpei.de/index.php?site=sharpei_far

Ist völlig üblich und nicht selten.

Hab ein gold braunen und jeder der an mir vorbei läuft will ihn streichen und fragen sehr viel! :)