Shar-Pei leckerlie

4 Antworten

Hallo Alin2000,

von den Kaufleckerlis halte ich ehrlich gesagt gar nix! Sie enthalten fast alle Getreide, welches von vielen Hunden gar nicht gut vertragen wird!

Mein Hund hat in dem Alter kleine Stücke gekochtes Hühnerfleisch als Leckerchen bekommen und später dann auch gekochte Hühnerherzen, in kleine Stücke geschnitten. Du kannst aber auch einen Teil seines normalen Futters abzweigen und als Leckerli verwenden.

Viel Freude mit Deinem neuen Familienmitglied wünscht Dir das Beutelkind!

besser nein. leckerlies enthalten sehr oft viel getreide und das ist nicht gut fuer hunde. gerade shar peis haen eine beonders senisible haut, edas waer nicht gut fuer den wlepne.

bitte gebe ihm in der ersten zeit nur das gleiche futter wie er vom zuechter bekam.. davon kannst du die menge etwas reduzieren und dieses als leckerlie verfuettern...

Klar! Hilft auch bei der Erziehung ungemein. Allerdings: Achte darauf, was du ihm fütterst. Wenn ihr Trockenfutter verwendet, dann kannst du ihm entsprechend davon etwas abzwacken. Sowieso sollte auf sehr gutes Futter geachtet werden, da Welpen in dem alter noch sehr stark wachsen und einen hohen Kalorienverbrauch haben. Wenn du Leckerlies kaufen möchtest, dann achte auf eine natürliche Zusammensetzung und vor allem darauf, dass möglichst wenig Zusätze verwendet werden. Wenn du Clickertraining machst, dann müssen die Leckerlies auch gut zerkleinerbar und kaubar sein.

Wenn bei uns junge Hunde ins Haus gekommen sind, dann gab's als Leckerchen immer kleine Bröckchen vom Futter... Und als so ganz besondere Leckerei darf es dann auch getrocknetes Hühnerfleisch sein...

Du solltest nicht unbedingt so Sachen wie Hunde-Schoko-Dropps oder hab-dich-lieb-Hundekuchen kaufen - meistens ist teuer verpacktes minderwertiges Getreide der Hauptbestandteil solcher Pakete.

Also immer erst lesen was "drin" ist...