Farben der Welpen?

Vielleicht gibt hier einpaar Experten, wäre sehr dankbar ❤️

5 Antworten

Das hängt doch sehr davon ab, welche Farben deren Eltern und Großeltern hatten.

Die schwarze Farbe wird dominant vererbt. Wenn man annimmt, daß die Elterntiere reinerbig sind.

Beschäftige dich mit der Vererbungslehre nach Mendel.

Das hier zu erläutern und versuchen zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Meggi188
Beitragsersteller

Ja ich habe das versucht , aber ehrlich gesagt bin ich dafür zu doof 🤣. Mit den ganzen Abkürzungen usw. habe ich nie eine Antwort drauf bekommen. Wollte wirklich nur wissen was alles möglich wäre

ZiegemitBock  05.01.2021, 13:36
@Meggi188

Aber normalerweise wissen die Züchter das, einfach den Besitzer des Muttertieres fragen.

Meggi188
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Ja sie hat gesagt das der Rüde schwarz ist aber sie nicht weis wie seine Eltern waren , und der auch andere Farben in sich tragen kann . Nur über das Muttertier kann sie zu 100% sagen das sie rein weiß ist.

flapx  05.01.2021, 13:42
@ZiegemitBock

Kann es sein, dass du dich beim kommentieren verdrückt hast? 🤔 Der Kommi würde unter deinen Post besser passen... 🙂 da hat sie das mit den Elterntieren geschrieben.

flapx  05.01.2021, 13:44
@Meggi188

Zu doof bist du nicht. Vlt zu jung oder es wurde dir nicht gut erklärt. Das ist schon ein anspruchsvolles Thema.

Meggi188
Beitragsersteller
@flapx

Dann bin ich ja beruhigt 😍, wollte nur wissen was möglich wäre . Welche Farben man erwarten kann .

Das hängt von den Farben der Großeltern und sonstiger Vorfahren ab. Im Grunde kann jede Farbe rauskommen.

ZiegemitBock  05.01.2021, 13:34

Jede nicht. Wenn die Mutter aus einer rein weißen Linie stammt und der Vater schwarz ist, sehe ich keine Möglichkeit für eine Scheckung.

Ich gehe von überwiegend schwarzen und wenigen (einem) weißen aus.