schwarze wäsche waschen?

waschmaschine - (waschen, Wäsche, Oberteil)

4 Antworten

In der Wäsche sind Temperaturangaben. 30°, 40° etc. Wenn du nicht so viel Erfahrung hast würd ich dir die 30min Kurzwäsche empfehlen. Steht da irgendwo was mit Temperaturen oder ist das der einzige Knopf?

fatihstyler96
Fragesteller

das muss man drehen gibt viele verschiedenen sachen habe geguckt da sind nichts angegeben

fatihstyler96
Fragesteller
@RedHood

achso danke habe es gefunden. und noch eine frage habe gehört wenn ich das mit weißem waschpulver wasche kommen da weiße flecken stimmt das?

RedHood  21.08.2012, 22:18
@fatihstyler96

Wenn du zu viel nimmst ja. Wieviel du nehmen sollst steht auf der Packung drauf. Der Weichspüler wäscht nicht. der kommt ins Fach für den Weichspüler. Ins große Fach kommt das Pulver isn Kleinere der Weichspüler. Falls da zwei kleine sind und du dir nicht sicher bist, lass den Weg. Der muss nicht unbedingt dabei sein.

Nichts leichter als das!! Ich JungUndDumm wasche meine Wäsche selber, weil meine Ma eine Katastrophe nach der anderen wäscht! :D Und trage viel Schwarz und dunkles!

Schwarze Wäsche.... wenn du viel hast lohnt es sich als erstes mal Waschmittel (Gel oder Pulver - egal) für schwarzes zu kaufen.... in den Standard Waschmitteln sind diese "Chloride" also Chlore.... die bleichen das mit der Zeit aus!! (Persil ist grad beim Müller reduziert!)

Wenn es ganz normale T-shirt, Hosen und etc. sind, dann nimmst einfach Baumwolle 30°C! Auf der Kleidung steht auch aus was das ist!

Wenn Flecken drin sind die nicht leicht rausgehen einfach mit Seife oder so vorbearbeiten! Aber auf Schwarz sieht man das eh nicht so sehr :D :D

Wenn du noch mehr Fragen hast! Frag einfach ich kann alles gut und sauber waschen :D

Ich wasche bei "Buntwäsche", mache alles auf die linke Seite. Kein Pulver nehmen, das bleicht! Und 30° - 40° reichen!

Wenn schwarze Jeans z.B. sehr dreckig sind, lasse zuerst Vorwäsche laufen.