weichspüler auswaschen? oder drinnen lassen bei der Wäsche?
Handwäsche und weichspüler. .. Ich hab was gewaschen und es danach mit weichspüler einwirken lassen. Muss ich es jetzt nochmal mit klarem Wasser auswaschen oder nicht mehr?...oder wie macht das denn die Waschmaschine? ..wenn ich es nicht mehr auswasche, kann ich dann davon hautirritationen bekommen?
9 Antworten
Hallo Rattenschatz
NEIN, den Weichspüler brauchst du nicht auszuspülen. Jede Waschmaschine spült den Weichspüler im letzten Spülgang ein und dann wird geschleudert. Würde man den Weichspüler wieder ausspülen dann war er umsonst.
Hautirritationen bekommst du nur wenn du gegen einen Inhaltsstoff des Weichspülers allergisch reagierst.
Gruß HobbyTfz
Man gibt den Weichspüler ins letzte Spülwasser!
Also nicht pur auf oder in die Wäsche, sondern ins Wasser, danach muss man nicht mehr extra spülen!
L.G.Elizza
Ja das solltest du mit lauwarmen Wasser auswaschen. Die Waschmaschine spült die Wäsche am Ende des Waschgangs nochmal mit klarem Wasser nach, damit Waschmittel und Weichspüler ausgewaschen werden.
Die Waschmaschine spült die Wäsche am Ende des Waschgangs nochmal mit klarem Wasser nach
Jede Waschmaschine spült den Weichspüler im letzten Spülgang ein und dann wird geschleudert. Würde man den Weichspüler wieder ausspülen dann war er umsonst.
Ich denke auswaschen... Allerdings weiß ich es nicht genau! Ich vergleiche es nur für mich gerade mal mit Spülung für die Haare - due wäscht du nach dem einwirken ja auch aus?!?
Jede Waschmaschine spült den Weichspüler im letzten Spülgang ein und dann wird geschleudert. Würde man den Weichspüler wieder ausspülen dann war er umsonst.
Wenn Du hinterher den Weichspüler noch einmal auswaschen lässt, war der ganze Weichspüler - Vorgang umsonst. Dann ist die Wäsche wieder härter!