unkelblaue Wäsche mit schwarzer Wäsche waschen. Geht das?

4 Antworten

Ja, das geht. Bitte links drehen und entsprechend der Verschmutzung bei 30 oder 40 Grad Buntwäsche waschen.

LuisaJoana
Beitragsersteller

Danke!:)

Dunkelblau mit schwarz geht ohne Probleme.

Guck mal in die Hosen rein, da steht die Temperatur drin, bei er gewaschen werden soll. Grundsätzlich aber ist man bei 30 Grad immer auf der sicheren Seite.

Normales Bunt - oder Feinwaschprogramm und wichtig! Feinwaschmittel

Ein Vollwaschmittel enthält Bleiche und das ist bei dunklen Farben natürlich nicht so gut

klar geht das. ich hab ein eigenes Programm, "dunkle Wäsche" kann einstellen von 60 bis 30 Grad. je nach Verschmutzung wähl ich die Grade... Alltagskleidung nehm ich  bei 30 bis 40. Falls kein eigenes Programm für dunkles vorhanden dann nimm Pflegeleicht.

Wasche diese Jeans, wenn sie nicht dreckig geworden sind, ruhig zusammen, aber auf links gedreht!

Wenn sie nur wieder frisch werden sollen, genügen auch 30 °! Dann brauchst Du nicht mal eine Vorwäsche einzuschalten!