Schwarze Krawatte zum dunkelblauen Anzug?

7 Antworten

Schwarz ist klassisch und elegant und geht aus diesen Gründen immer. Wichtig ist, um welchen Anlass es sich handelt. Wenn du einen Business Termin, etc. hast, dann nimm auf keinen Fall irgendwas buntes oder schrilles, das würde nur abschrecken. Die Kombination aus Hemd, Hose, Sakko, Schuhen und Krawatte macht dein Outfit stimmig. Am Ende ist es wichtig, dass du dir gefällst und dich in deinem Outfit wohl fühlst. Kleiner Tipp: Schau dir das Material der Krawatte an. Wenn diese z.B. aus strukturiertem Stoff ist, ist das auch immer ein Kontrast im Gegensatz zu einer einfachen Satin-glänzenden-Krawatte. :)

Hallo!

Ganz ehrlich? Ich würde davon abraten. Schwarz und dunkelblau "beißen" sich eigentlich, der Kontrast ist zu gering & es sieht mMn unharmonisch aus deswegen.. tragbar ist es grundsätzlich bestimmt, es wirkt jedoch nicht gut & ich denke mir ----> entweder ist man dann so konsequent und trägt auch 'nen schwarzen Kulturstrick, was jedoch i.wie nach Friedhof oder Security aussieht ODER trägt man dann eben eine Krawatte in Kontrastfarbe, bzw. spielt mit den Farben :)

Klasse könnten rot, gelb, grün, aber auch beige oder diverse Musterungen/Schattierungen rauskommen :) Probiere einfach mal aus, es findet sich immer was Nettes wenn man 'nen bisschen experimentiert :)

Es ist nicht besonders schön aber auch nichts schlimmeres. Es geht ist aber nicht perfekt. Andere Farbn passen deutlich besser. Es sei denn, dass du zu einer Beerdigung willst, dann ist das gut so.
Lg

Wenn es kein feierlicher Anlass ist, kannst Du auch ein farbiges Hemd mit passender Krawatte dazu tragen! Das sieht nicht so klassisch aus...

sieht schlecht aus

lieber beige, rot oder blau-gemustert