Schwarze Krawatte wirklich nur bei Beerdigungen?
Ich weiß das man keine schwarze Krawatte bei Hochzeiten trägt. Aber ich habe bald meine Abschlussfeier, und wollte da einen schwarzen Anzug mit einem roten Hemd und schwarzer Krawatte tragen. Nun ist meine Frage, wäre es auf der Abschlussfeier auch unangebracht eine schwarze Krawatte zu tragen oder geht es dort? Schon mal vielen Dank für die Antworten. :)
2 Antworten
Klar geht das. Ich trage gerne eine schwarze Krawatte, einfach weil ich schlichtes schwarz/weiß mag, wenn es um Anzüge geht. Bis jetzt habe ich sie immer außerhalb von Beerdigungen angezogen.
LG, Julian
Der Meinung bin ich auch. :) Vorallem in Kombination, mit einem kräftigem roten Hemd sieht eine schwarze Krawatte gut aus.
Hallo JarpNarp,
nein, schwarze Krawatten sind absolut nicht nur für Beerdigungen geeignet. Gerade, wenn Du rot und schwarz kombinierst (eine immer sehr schöne und elegante Kombination!), wird niemand Dein Outfit mit einer Trauerfeier assoziieren.
Schwarze Krawatten können außerdem auch sehr elegant zu weißer oder hellgrauer Kleidung aussehen. Nur bei dunkelgrau und natürlich schwarz geht das Ganze dann wirklich in Richtung Beerdigung.
Allgemein ist es so, dass die Krawatte um so leuchtender sein kann, je dunkler die Kleidung ist und um so dunkler, je strahlender die Hemdfarbe selber daherkommt. Wenn Du also einen klaren roten Farbakzent durch das Hemd hast, ist die Krawatte in Schwarz dazu sehr gut gewählt!
Dir viel Spaß bei der Abschlussfeier und herzliche Grüße,
ANA & ANDA

