Trägt man schwarze Krawatten bei Hochzeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwarz ist eine trauerfarbe. trage eine anthrazite krawatte und alles ist in ordnung. :)

ein kleiner aber feiner unterschied.

ThaiSon96
Fragesteller

Dankesehr

affe2  18.08.2022, 15:44

Bist du ein eingeschränkt? Schwarz geht immer!

Das würde ich genauso sehen, wie einige andere, die geantwortet haben. Man kann auch eine schwarze Krawatte auf einer Hochzeit tragen, jedoch sollte man dazu nicht einen schwarzen Anzug tragen. Es hängt auch davon ab, was man für eine schwarze Krawatte trägt. Wichtig ist meiner Meinung nach immer das Gesamtbild.

Kommt auch auf dein Hemd an, so würd ich sagen ja, hab schon x mal ne schwarze krawatte zu einer hochzeit angezogen, passt einfach wenn das Hemd weiß ist, ich würd auch keine anderen anziehen, wenn du wirklich 15/16 bist, kommt zu alt rüber, ich find schwarz ist so was für Jugendliche und die anderen sind für ältere, aber genug geredet, schwarz ist ok.

also ich würde auf einer hochzeit auch etwas farbiges vorziehen, muss ja nicht gerade pink sein.... aber vielleicht dunkelblau, bourdorot, oder auch dezent gemustert...

Du kannst doch ein weißes Hemd mit einer schwarzen krawatte tragen. Ich finde das,dass echt gut aussieht

ThaiSon96
Fragesteller

ja schon, aber wie gesagt: manche leute meinen, dass man schwarze krawattennur auf beerdigungen trägt