Schwarze Haartönung, Erfahrungen?

4 Antworten

eine tönung ist nie dauerhaft, das ist ja das wesen einer tönung... eine dauerhafte farbe wird gefärbt, die auswaschbare variante ist die tönung.

wenn sie sich leicht rauswaschen lassen soll, ist nicht die marke relevant, sondern ob es eine 2-komponenten-tönung ist; d.h., ob du nur 1 tube oder flasche in dem paket hast oder je 1 flasche + 1 tube, d.h., ob du mischen musst.

die 2-komponenten-tönung ist dauerhafter, weil sie stoffe enthält, die das haar in einer weise ´bearbeiten´ , dass die farbe besser aufliegt bzw. eindringt. hier hast du lange was davon, d.h. sie wäscht sich langsamer raus.

ich töne mein schwarz mit ´brillance´ von schwarzkopf - gibts für um die 3,-- u.a. bei rossmann. ist meine lieblingstönung, macht die haare schön glänzend, man muss nicht mischen und ist nach einiger zeit wieder raus (leider). :o)

Schwarz lässt sich (zumindest bei mir) am besten von allen farben ziehen. Entweder mit Reinigungsshampoo oder mit Color B4. Auch Colorationen. Ich finde aber an sich die Movida oder die günstigsten Tönungen ganz gut (hab Name vergessen), da keine bei mir lange hält ;)

Kann dir die movida pflegecreme von ich glaube garnier empfehlen, kostet um die 3€ ist aber oft im angebot

Ich kann dir die pflanzenfarbe von sante empfehlen ist auch für unter 16 jährige geeignet ubd wäscht sich eigentlich ganz aus . Garnier ubd co sind eig alle permanent

hanxsolo
Beitragsersteller

Ja genau das waren ja meine Bedenken. Ich habe halt noch dunkelblondes Haar da ist es auch eine Frage von Deckkraft. Ist es denn dann Henna?