Bunte Haare mit komplementär-Farbe neutralisieren (Bsp. Blaue Haare mit Orange-Ton "übertönen")?

1 Antwort

Hey!

Also ich kenne mich etwas damit aus :) Da hast du recht, blau und orange sind komplementär, d.h sie neutralisieren sich gegenseitig. Allerdings gibt es da ein Problem: Wenn die über deine blauen Haare orange gibst ist dann die Ausgangsfarbe braun. Ob lila und gelb oder rot und grün, es kommt leider immer braun heraus. Ist bei meinem extremen Grünstich auch so gewesen :/

Wenn es dir nichts ausmacht, dass es dann kein Blond mehr ist, sondern ein mittel braun ist es natürlich kein Problem. Wenn du allerdings dein klares Blond zurück willst, würde ich das Blau einfach noch weiter mit Reinigungsshampoo rauswaschen ;) Kommt drauf an, wie du es willst.

Ich hatte auf meinen Grünstich einfach "Fire" von Directions aufgetragen. Hat sich echt neutralisiert, ist dann aber halt braun geworden. Mich hats nicht gestört, hauptsache das Grün war weg xD

LG Luna

3lullaby23
Beitragsersteller

Hallo Luna,

Danke für deine ausführliche Antwort!

Denkst du wird der braun Ton schöner, wenn ich einfach gleich eine braune Tönung (so dunkel dass sie das blau überdeckt) benutze, statt einer orange-blonden? Oder hab ich bei der Orangen mehr Glück auf helles braun? ^^

LoonyLuna  16.02.2016, 16:35
@3lullaby23

Kann ich dir nicht sagen xD Aber habe die Vermutung, dass der Braunton auf jeden Fall dunkler werden wird, wenn du das Blau mit braun übertönst. Wenn du das Orange nimmst, hast du die Chance auf ein helleres Braun. Kommt ganz drauf an, wie viel orange du benutzt und so. Ich würde auf jeden Fall lieber einmal mit orange nachtönen, als zu viel benutzen, weil du sonst nen orange-rot Stich bekommst :/ Liegt ganz bei dir :D Wünsche dir aber viel Glück ^^

3lullaby23
Beitragsersteller
@LoonyLuna

Soo also nachdem die blaue Tönung so gut wie möglich ausgewaschen war hab ich einen orange / Kupfer Ton gewählt und sie damit gefärbt. Bis auf ein paar grüne Strähnen sind sie richtig orange geworden - also alles blau draußen! Nach einem schoko-braun Ton sind sie jetzt rot-braun und haben deshalb auch keinen grünstich mehr! *freu*

Hat also funktioniert,

Vielen dank! :)

Flymellow96  13.08.2020, 10:01

Würde ein goldbraun eigentlich auch reichen?