Haartönung welche gute marke

5 Antworten

Hallo kurdipole,

ich möchte Dir eine Haar Tönung empfehlen,die ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird-von Sante-gibt es im dm Markt und einigen Reformhäusern, wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet und es gibt eine große Farbauswahl.

Es ist eine Komplett Packung-das Pulver muss Du Dir anrühren, auf den trockenen Haaren gleichmäßig verteilen,die beigefügte Plastik Haube auf den Kopf,ein Handtuch drüber und nach 2 Stunden alles auswaschen-Deine Haare werden glänzend und weich, die Haare und die Kopfhaut zudem geschont.

Wenn Du Dir dann noch ein Eigelb und 1 EL Oliven Öl unter die Masse rührst, kannst du mit der Tönung gleichzeitig eine Kur für Deine Haare machen.

Diese Tönung wäscht sich innerhalb von 4 bis 6 Wochen heraus, je nachdem wie oft Du Dir die Haare wäschst.

Folgende Farben gibt es:

Rotblond,Naturrot,Flammenrot,Mahagonirot,Bronze,Maronenbraun,Terra,Nussbraun und Schwarz

Was ist Sante:Zitat aus dem Beipackzettel-"Sante Pflanzenfarbe ist eine Mischung aus: Weizenproteine,Alginat,Henna,Cassia,Walnussschalen,Indigo,Kaffee,Rote Beete und Rhabarberwurzel“

Gruß Athembo

kurdipole
Beitragsersteller

Danke :) da werd ich mir mal anschauen

Ich benutze L'oreal Casting Creme Gloss in der Farbe Schwarzrot, das kommt dem auf dem Bild ziemlich nahe, wobei es bei deiner eher dunklen Haarfarbe auch wahrscheinlich etwas dunkler ausfällt als bei mir,, da ich mittelbraune Haare habe. Damit bin ich sehr zufrieden, die Farbe blutet beim Waschen nicht aus und das Rot verblasst nicht so schnell wie bei anderen Tönungen, die ich schon hatte. Kannst es ja mal damit versuchen;)

kurdipole
Beitragsersteller

Ja Loreal ist auch eine bekannte Marke wenn vorallem um Haare geht...hatte ich auch vor auszuprobiern..danke

mit L'oreal ist man eigentlich immer gut bedient aber is halt n bissl teuer aber hat mit Garnier und Schwarzkopf die besten farbergebnisse. also wenns gut werden soll (wie auf dem Bild) - L'Oréal, Garnier, Schwarzkopf

Die gibt es ganz ähnlich auch von Movida Garnier. Die Marke empfehle ich immer weil sie günstig ist, viele tolle Farbnuancen bietet und obendrein keinen Ammoniak enthält. Sprich: Sie tönen viel schonender als viele andere Tönungen. Rauswaschen stimmt allerding nur bedingt - bei den meisten Tönungen geschieht das nicht komplett und man sieht dennoch dass sie rauswachsen.