Eltern von Freundin erzählen aber wie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnapp dir deine Eltern, wenn sie entspannt fernsehen oder Rätsel lösen oder wann auch immer deine Eltern entspannt sind. Sieh zu, dass du sie nicht erwischst, wenn sie gerade von einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommen oder dir nicht richtig zuhören, weil sie gerade mit etwas anderem beschäftigt sind.

Und dann schön ruhig und gelassen: Mum, Dad (oder was auch immer du zu ihnen sagst), ich hab jetzt seit kurzem eine Freundin. Oder: Mum, Dad, ich hab ein Mädchen kennengelernt/mich in sie verliebt etc pp. Der Rest ergibt sich von selbst. Sie werden fragen, wer sie ist, wie sie heißt und so weiter. Oder du erzählst es einfach.

Mach dir da nicht so einen Stress. Aber mach auf jeden Fall den Eindruck, als wärst du bereit für eine Beziehung, indem du ruhig bleibst und mit Bedacht von ihr sprichst (Also nicht so etwas wie: Ey, die Ahle, die ich jetzt habe, ist voll Bombe, Alter. Geht gar nicht, wie die abgeht. Rakete ist ein Scheißdreck dagegen.). Das macht einen guten Eindruck von ihr und natürlich auch von dir.

Bau das einfach irgendwo ein : "Mama ,Papa ich bin jetzt draußen!" - "Wohin gehst du den?" - "Zu meiner Freundin!" ... solltest dann aber noch ein paar Minütchen einplanen um ihnen zu erklären ,wo sie wohnt etc. Oder bring sie einfach mit nach hause.

NLmieter  05.05.2011, 00:03

Hehe, letzteres habe ich immer gemacht, als ich damals zu Schulzeiten noch bei meinen Eltern gewohnt habe. So nachdem Prinzip: nachher hab ich noch Besuch, und dann, wenn sie kam, kurz vorzustellen nach dem Prinzip, dass das überigens Anna/Melanie (oder wie auch immer sie heißt) ist.

die werden dir nicht den kopf abreisen und im nachhinein wirst du denken wie sinnlos es war sich darüber gedanken zu machen  bleib locker und erzähls ihnen einfach vorm fernseher oder so...   viel spaß

ich hab das nie meinen eltern erzählt. phasenweise hätte ich dann wöchentlich neue wasserstandsmeldungen überbringen müssen.

wenn es was längerfristiges wird, werden sie schon merken, dass du immer das gleiche mädchen mitbringst.

annokrat

Also wirklich.. soetwas deinen Eltern zu erzählen ist doch nicht schlimm!!!

Sag ihnen ganz einfach das du eine Freundin hast.. dann freuen sie sich mit Sicherheit und sie werden dich ausfragen ;D ganz normal :)